1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeld Abrechnung !!! ******* Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 14. November 2002.

1. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Anzeige
    Hab heute meine Brutto- Netto- Abrechnung erhalten.

Ich flipp aus !!!!!!!!

GESAMTABZÜGE : 2973,22 €

wüt wüt wüt wüt wüt

Was soll man dazu noch sagen ???

Würde gerne mal die Abrechnung von Herrn Schröder und Co sehen !

Aber mit uns kann mans ja machen ver&auml

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sei doch froh, ich würde mich freuen wenn ich soviel Geld Brutto verdienen würde.
    Gruß Gorcon

3. Frank H

Frank H Silber Member

Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Die Angabe (zweideutig) über Dein Weihnachtsgeld entlockt mir schmunzeln. Weißt Du eigentlich, das es auch Arbeiter in Deutschland gibt, die nur sehr wenig oder gar kein Weihnachtsgeld bekommen. Die haben es gut, die brauchen sich nicht über die hohen Abzüge aufzuregen.

Gruß Frank

4. california

california Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Ja , da "freue" ich mich jetzt auch schon drauf. Wird zwar nicht ganz so üppig wie bei Dir ausfallen, aber es wird die 2000 Euro sicherlich auch übersteigen. Wenn man bedenkt, dass ich unter anderem auch Nachtschicht habe, ganz schön
    be........ . wüt

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nachtschicht mache ich auch (seit 22Jahren) und auch Wochenende Feiertage ect. aber auf solche Summe komme ich nicht. Zu DDR Zeiten hatte ich meie Jahresendprämie bar auf die Hand bekommen ohne Steuer ohne Abzüge und das waren 100% Brutto da hatte ich mehr als doppelt so viel wie jetzt.
    Gruß Gorcon

6. scirocco

scirocco Junior Member

Zitat von stinkfus:
    Aber mit uns kann mans ja machen

Und d i e möchten gern,dürfen aber nicht: breites_

Millionäre an Schröder – 'Wir wollen Vermögensteuer zahlen!'
    Bericht: Volker Happe, Kim Otto
    Es gibt sie tatsächlich: jetzt fordert sogar eine Gruppe von Millionären in MONITOR die Besteuerung von Großvermögen. Sie kündigen an, bis Dezember weitere Superreiche zu mobilisieren, die in einem offenen Brief an den Kanzler die Vermögensteuer fordern werden.

In Deutschland gibt es über 365.000 Millionäre. Doch sie beteiligen sich immer weniger an der Finanzierung des Staates. Finanzbeamte stellen fest: Viele Besitzer von Großvermögen bezahlen kaum noch Steuern, weil sie mit legalen Steuertricks dem Fiskus ausweichen können. Über 100 Ökonomen fordern deshalb die Wiedererhebung der Vermögensteuer. Sie könnte rund 16 Milliarden Euro jährlich in die marode Staatskasse bringen.

Millionäre fordern Vermögensteuer – offener Brief an den Bundeskanzler (pdf, 59 KB)
    www.wdr.de/tv/monitor/pdf/021024_offener_brief.pdf

Quelle:www.monitor.de

Ja,es ist wirklich so:"Herr schick Hirn" (und besonders viel für die Clowns in Berlin).

Gruss scirocco

<small>[ 14. November 2002, 18:19: Beitrag editiert von: scirocco ]</small>

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Man kann von den Millonären keine Vermögenssteuer verlangen, schliesslich zahlen sie im schnitt etwa 1 % Steuern, das ist mehr im Jahr als ein Sozialhilfeempfenger im Monat Mehrwertsteuer zahlt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Dass Du das Steuersystem nicht kapiert hast! w&uuml;t

Die monatliche Steuerberechnung geht davon aus, dass es sich um 1/12 Deines Jahreseinkommens handelt -- daher der hohe Anteil an Abgaben. Mit Deiner Steuererklärung erhältst Du das jetzt "zu viel" gezahlte zurück.

Gag sch&uuml

PS. Außerdem bist Du ein echter Schlaumeier! Ich habe es gerade mal nachgerechnet. Zu Kohls Regierungszeit hättest Du statt 2970 eben locker 3100 EUR an Abgaben abgedrückt.

9. Custer

Custer Silber Member

General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

ich freue mich immer viel Steuern zahlen zu dürfen! breites_ Erstens mal verdient man dann ja ganz gut und zweitens finanziert man damit unseren Staat.
    Ich finde, dass immer viel zuviel rungeheult und lamentiert wird. Auch mir treibt es jeden Monat die Tränen in die Augen wenn ich meine Abgaben leisten muss. Aber mal ehrlich, geht es uns nicht doch immer noch sehr gut?
    Bei Gorcon ist mir aufgefallen, dass er immer noch etwas der ehemaligen DDR nachweint (ist nicht böse gemeint). Aber mal ehrlich Gorcon, ist es nicht so gewesen, dass man nicht mal etwas gescheites für sein Geld kaufen konnte? Die Situation damals war doch, dass selbst wenn man Geld hatte sich nicht das kaufen konnte was man wollte. Jetzt ist es so, dass man vielleicht nicht soviel Geld hat um sich das kaufen zu können was man will.
    Der Mensch will eben immer das was er nicht hat... winken

Gruss
    Custer

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja aber das geht mir jetzt auch noch so, teilweise sogar noch schlimmer. Besonders schlimm ist es bei Klamotten. Denn meine Konfektionsgröße gibts nicht mehr. selbst Schuhe bekomme ich nicht in einem "normalen Laden".
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen