1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsaktion für Leute ohne DSL/Flatrate: Von 8-18 Uhr für 1€ surfen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenschPils, 12. Dezember 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    Dies könnte für einige Leute (wie mich), bei denen es leider kein DSL gibt und die im Moment nicht arbeiten/zur Schule müssen interessant sein:

    Der Provider ACN bietet im Moment einen sehr ungewöhnlichen Tarif an. Man kann unter der Woche von 8-18 Uhr für 0,00 ct/min surfen, zahlt dabei allerdings ein Einwahlentgelt von 0,99 €.

    Ab ca 2h Surfdauer macht man damit also ein "gutes Geschäft"

    Ich selber nutze den Tarif seit Donnerstag (krankgeschrieben läc ) und bin höchst zufrieden. Hab mich um kurz nach 8 Uhr eingewählt, keine Disconnects, gute Ping-zeiten, guter Speed.
    Sogar Kanalbündelung ist möglich (kostet dann halt 2x 0,99 €)
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Bei dem Tarif ist aber zu erwähnen, das es nicht wirklich eine Weihnachtsaktion ist.
    Ich nutze ihn seit letzter Woche. Unter XP steht sogar die Softwarekomprimierung zur Verfügung (nicht einmal T-Online bekommt das hin) und eine Port Sperre für eMule Nutzer gibt es auch nicht.
    Laut letzten Gerüchten, soll heute aber der letzte Tag sein, wo der Tarif angeboten wird.
    Soll nicht mehr als ein Test sein, ob er sich rentiert und der Test sollte über 14 Tage laufen (Start war letzte Woche Montag).
    Meinetwegen können sie den Tarif ruhig länger anbieten, nachdem 1&1 jetzt ja den Weekend Tarif einstellt und alle Modem/ISDN User in die Röhre schauen werden (mal wieder...).
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Läuft der Tarif echt nur noch heute? Wo hast du das denn her? Auf der ACN-Homepage steht nix davon und bei Onlinekosten.de konnt ich z.B. auch nix finden.

    Wäre echt schade, der Tarif ist super (Wird sich nur wahrscheinlich für den Anbieter nicht lohnen läc )
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Habs aus dem Onlinekosten.de Forum. Dort hatten sich User erkundigt bei ACN.
    Wie gesagt ist es nur ein Gerücht, dass der Tarif heute enden soll. Hoffen tu ich es natürlich auch nicht, da auch mir als ISDN User kaum was besseres übrigbleibt.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für das Wochenende gibt es ja die "Sonntag Flatrate". Sprich XXL Tarif von der Telekom.

    Oder kann man nur noch den neune XXL Tarif bekommen? Da ist eine Online verbindung ja nicht mehr erlaubt ("gesperrt").

    Blockmaster
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wie wollen die festellen, ob man telefoniert oder surft, "lauscht" da jemand mit?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ganz einfach: Die haben eine "Blacklist" mit allen möglichen Nummern, die einen Internetzugang anbieten. Wenn man so eine Nummer wählt, die auf der Blacklist steht, dann wird der ganz normale Tarif berechnet.
    Wer es ganz genau wissen will: Telekom Blacklist

    <small>[ 12. Dezember 2003, 23:24: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    find ich ja ne ganz schöne Sauerei von der Telekom? Wieso darf man denn nicht mehr mit XXL-Tarif surfen?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke, dass die Telekom das Problem am Anfang nicht richtig gesehen hat. Viele Interneteinwahlprovider arbeiten/arbeiteten mit 019x Nummern, die sowieso nie frei waren. Aber natürlich haben dann viele auch auf Regionalnummern angeboten, um die XXL Kunden zu bekommen. Das ist m.E. aber eine Zweckentfremdung des eigentlichen XXL Angebots, das ja mit kostenlos telefonieren wirbt.
    So schafft sich die Telekom/T-Online ja selbst Konkurrenz, was offensichtlich nicht ins Businessmodell passt.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit mir bekannt ist, kann man aber mit dem alten XXL Tarif (jetzt XXL Sunday) weiterhin kostenlos surfen.

    Blockmaster