1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsabo-Posse

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 13. Dezember 2003.

1. F117

F117 Silber Member

Anzeige
    Guten Morgen Forum

Ich selbst hatte nie Probleme mit P., lese sehr viel mit hier im Forum und denke mir wenn ich so lese was einige hier mit P. schon erlebt haben: Das gibts doch nicht soooo blöd können die bei P. doch nicht sein...
    Leider wurde ich jetzt voll vom Gegenteil überzeugt.
    Aber schön der Reihe nach (ist ein wenig kompliziert )
    Jedes Jahr die gleiche Frage: Was schenke ich zu Weihnachten ?. Dieses Jahr sollte es kein Schal, Parfüm oder ähnliches sein breites_ , sondern ein Weihnachtsabo... Und der Spaß begann...
    Einem Arbeitskollegen konnte ich eine d-box 1, orginalverpackt,für 50€ abschwatzen.
    Also ich meine Freundin mit dem WA geworben, bringt ja auch noch 30€ Prämie .Auf der Karte die bei der Programmzeitschrift hinten dranhing, alles ausgefüllt, Recievernummer eingetragen und denke mir noch:Wer lesen kann ist klar im Vorteil und schreibe noch unten auf die Karte: d-box 1
    Nun frohen Mutes zum Postkasten und los (1.12.03).

Bis 6.12 nix gehört-ok P. hat viel zu tun...
    Bis 10.12 nix- also habe ich Abends mal bei der Nummer für Freundschaftswerbung angerufen und JETZT geht die Posse los.(Vorab mal die Info, daß alle Hotlinemitarbeiter IMMER freundlich waren):

Gespräch: (etwas verkürzt)
    Ich:Guten Abend mein Name ist... meine Kd-Nr.... und ich habe am ...meine Freundin geworben, aber bis jetzt nichts von Ihnen bekommen.

Sie:(schaut in ihren PC) Ja das Gerät (?????) ist gestern (9.12)rausgegangen...

Ich:Welches Gerät ??? Brauchen doch nur eine Karte
    (bei dem Wort Karte schwante mir Böses )

Sie:Ähem ähem ja stimmt die Karte ist rausgegangen

Ich:Was ist es denn für eine Karte ? Ich brauche
    eine 1er Karte, habe ich auch auf die Werbung
    draufgeschrieben. (d-box 1).

Sie:Eine 2er Karte...

Ich: Na toll die kann ich nicht gebrauchen.

Sie: Ich schicke gleich morgen eine 1er Karte raus

Ich: Was mach ich jetzt mit der Nachnahmesendung
    wo die falsche Karte drin ist, kann ich die
    Annahme verweigern ???

Sie: Ja machen sie das...

Ich: Vielen Dank und bla bla bla...

Am 12.12 bekommt meine Freundin einen Brief von P.
    daß sie sich freuen usw. und daß das Abo am 8.12.03 beginnt.Karte ist aber am 12.12 noch nicht da. Jetzt kommt es eigentlich auf paar Tage nicht an, aber jetzt geht es ums Prinzip. Anruf Servicehotline, die können nicht helfen, aber die Technikhotline. Also Anruf Technikhotline (meine 30€ Werbeprämie beginnt zu schmilzen...)
    Ja gestern (11.12) ist eine 1er Karte rausgegangen
    (jubel bei uns), aber JETZT KOMMT DER HAMMER:

Es wurde NIE eine 2er Karte verschickt !!!!!!!

Das bedeutet wenn wir wegen des Briefes nicht bei P. angerufen hätten, hätten wir die Nachnahmesendung von P.verweigert, im Glauben, da ist die falsche Karte drin (eine 2er wie die gute Frau von der Freundschaftswerbung sagte).
    Jetzt stellt euch mal das vor: Ich schreibe auf die Werbung d-box 1 es kommt dann auch eine 1er Karte und wir schicken die zurück, weil sie angeblich falsch ist. Dann stehe ICH als Vollidiot da wüt
    Was ich jetzt schreibe ist Mutmaßung :

Karte (die richtige) geht zurück premiere wundert sich und schickt eine neue (im Glauben richtige)was dann ja nur eine 2er Karte sein kann, welche dann natürlich falsch ist.(hoffe Ihr könnt mir noch folgen )

Fakt ist für mich:Die gute Frau von der Freundschaftswerbung hatte nicht den Mumm zu sagen, das die Werbung noch nicht bearbeitet wurde, sondern hat durch eine Notlüge ein riesen Durcheinander verursacht
    Hätte doch einfach sagen können: Tut uns leid ist noch nicht bearbeitet, weil wir so viel zu tun haben. Wäre für mich absolut kein Problem gewesen.
    Aber so ist das natürlich Mist.

Heute müßte die Karte eigentlich kommen, bin echt gespannt, was für eine drin ist

Ich halte Euch dann aufm Laufenden...

Ein schönes Wochenende wünscht

F117

2. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Ja das Problem mit Premiere und den Hotlines kenn ich auch zur Genüge. Ich schätze allerdings, dass Du die Karte nicht per Nachnahme erhälst, sondern ganz normal per Post. Damit wäre das Problem der "Annahme verweigert" wohl nicht entstanden.

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

@F117

Genau das predige ich ja immer wieder. Die Damen und Herren von der Hotline sind Studenten, ungelernte Langzeitarbeitslose, umgeschulte Maurer etc. D.h. die haben bei Einstellung so viel Ahnung von Premiere wie ne Maus von Elektrotechnik läc Die erzählen schon ab und zu nur Blödsinn und teilweise sogar völligen Quark, aber es gibt dort auch paar ercht gute Leute. Freundlich sind die immer, da sie ansonsten auch wieder arbeitslos wären, da achtet Premiere schon gut drauf.

Dass auch gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit nicht nur bei Premiere ziemlicher Streß herrscht, ist logisch, was deine Posse nicht verharmlosen soll, ist natürlich MIst sowas. Aber mich würde mal interessieren, warum du nicht das Weihnachtspaket für 120 € genommen hast, in dem 1 Monat Superpaket und 1 Jahr Startpaket bereits drin ist. Die dbox2 bietet schon wegen der Möglichkeit des Umbaus auf Neutrino 10000mal mehr Möglichkeiten läc

MaxiKlin

4. F117

F117 Silber Member

@ MaxiKlin

Habe vom 120€ Paket leider nichts mitbekommen boah! , aber da wir bzw.meine Freundin das WA eh kündigt, weil sie nicht automatisch das Komplettabo für 41 Euro haben will, weil sie hauptsächlich den Discovery Channel gern sieht ist es nicht soooo schlimm.
    Außerdem kann man auf die d-box 1 DVB 2000 aufspielen, was ich auf meiner Sat-box auch habe.
    Laut User Gorcon funzt in einer Kabelbox d-box 1 mit DVB 2000 mit grünem Cam auch eine Sat Karte breites_ breites_ breites_ .
    Soll bedeuten, meine Freundin nimmt nach Ablauf vom WA Start inkl Discovery Channel für 8 € im Monat (TV Kofler wird auch abbestellt...).
    Und wenn ich bei Ihr bin, nehme ich meine Karte einfach mit (Superabo inkl. Plus für 28€)und der werbeverseuchte Privatmüll bleibt draußen...

Gruß F117

5. F117

F117 Silber Member

So Leute jetzt geht es weiter...
    Nachdem die Dame der Freundschaftswerbung gesagt hat sie schicken jetzt eine 1er Karte raus und der Herr von der Technikhotline auch gesagt hat es kommt jetzt eine 1er Karte, ist die Karte angekommen:

EINE 2ER Karte war drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entweder gibt es da Mitarbeiter, welche gezielt gegen ihren Arbeitgeber arbeiten,oder die sind tw. wirklich so dumm, wie ein altes trockenes Brot.
    Mittlerweile verstehe ich hier einige User, über die ich früher im Stillen den Kopf geschüttelt habe. entt&aum

Trotzdem allen einen schönen Sonntag

F117

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Tja, schon manchmal merkwürdig, was da läuft, hatrte auch mal 3 (!) Boxen daheim, da ich mit einer Probs hatte, bekam dann ne Kabelbox statt Sat etc., aber nach 1 Woche hat sich das dann alles aufgeklärt läc

MaxiKlin

7. NullNix

NullNix Junior Member

Es eben so, dass die Leute aus dem Bereich Abo nicht wissen was der Unterschied zwischen einer d-box I und d-bxo II ist und dass hier unterschiedliche Kartem notwendig sind. Hier besteht noch Schulungsbedarf!!!!!!!!

8. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    MaxiKlin wird Dir helfen in Deiner Not,
    er nimmt Dich in den Arm und Weihnachten ist gerettet.

9. aci6

aci6 Neuling

Hallo Zusammen, also ich kann das Problem zwar grundsätzlich gut nachvollziehen, da ich selbst auch schon die verrücktesten Erlebnisse mit der Hotline von Premiere hatte, aber die Sache mit den verschiedenen Karten (D-Box I / D-Box II) ist mir nicht klar!?

Ich habe selbst eine D-Box II von Sagem und eine D-Box I von Nokia (wurde als Zweitgerät günstig nachgekauft). Meine D-Box II Smartcard läuft sowohl in der Sagem als auch in der Nokia Box (also D-Box I+II).

Daher wundert mich das Theater wegen der unterschiedlichen Karten! Oder ist das etwa ungewöhnlich, dass die Karte in beiden Geräten funktioniert??

10. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Du hast ein dünnes BlueCam in der Einser Box, sonst würde es nicht gehen.

Diese Seite empfehlen