1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachts-Sendezeit für „Der kleine Lord“ festgelegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.317
    Zustimmungen:
    1.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutschlands TV-Traditionen: Seit Jahren zeigt das Erste den 40 Jahre alten Film "Der kleine Lord" mit Alec Guinness und Ricky Schroder in den Hauptrollen am Freitag vor Weihnachten zur besten Sendezeit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    2.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird wie immer gerne geguckt
     
    Volterra, Uwe.Mai und ameisenschiss gefällt das.
  3. Von uns auch.

    Eine sehr schöne Verfilmung, in der Rick Schroeder den "kleinen Lord" so erfrischend fröhlich spielt und das Herz seines mürrischen Großvaters, der sehr überzeugend von Alec Guinness gemimt wird, erweicht. Eigentlich total stereotyp und vorhersehbar, aber trotzdem herzerwärmend. Mir gefällt das Kitschige daran, da oute ich mich gerne.
     
  4. Die Urverfilmung von 1936 gibt es übrigens aktuell mit Amazon Prime-Abonnement kostenlos:

    amazon.de/kleine-Lord-Freddie-Bartholomew/dp/B079Y7982Y/r

    Die Verfilmung von 1980 finde ich aber mit Abstand am Besten.
     
  5. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    4.123
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klasse Film, keine Frage! (y)

    Dieses Jahr würde sich ein Film zum Auszug von Donald im weißen Haus anbieten. :D

    (falls das Thema nicht noch bis 20.Januar geschoben wird...:sneaky: )
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Jedes Jahr um die Weihnachtszeit der gleiche Rotz im Fernsehen..
    Kevin allein zu Haus
    Kevin allein in New York
    Das letzte Einhorn
    Der kleine Lord
    Aschenbrödel
    Stirb Langsam
    Die nackte Kanone

    Und der größte Schrott überhaupt: Diner for one
     
  7. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.001
    Zustimmungen:
    8.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der kleine Lord wird auch mal groß.

    Kevin in NY ist was für Trump Fans, wenn sie ihr Idol mal wieder im TV sehen wollen.

    Und vergessen:
    Schöne Bescherung
     
  8. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden:

    Die "Stirb Langsam"- und "Die Nackte Konone"-Reihen gefallen mir. Und eben auch "Der Kleine Lord".

    Ich konnte und kann mit den Märchenverfilmungen nichts anfangen. Aber da mich niemand dazu zwingt, weder Familie noch Sender, dabei einzuschalten, sehe ich das tiefenentspannt.
     
  9. yander

    yander Silber Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linux LTS und Windows 7
    Wer als Erwachsener kuckt sich denn diese Kinderfilme heute noch mal an ?
    da gibt es sicherlich besseres .
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.420
    Zustimmungen:
    15.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke recht viele!
    Das lief noch nie Weihnachten!
     
    KayHawayy gefällt das.