1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachts(markt)zeit!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 25. November 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    So, wir rutschen in die schönste Zeit des Jahres rein. Find ich jedenfalls. Ich habe einen Febel für die Weihnachtszeit. Man kommt etwas zur Ruhe und begeht die schönen Adventstage mit Freunden und Verwandten. Was haltet Ihr davon? Wie begeht Ihr diese Zeit? Auch darüber können wir hier uns mal im Small-Talk unterhalten.

    Aber vor allem: Über Weihnachtsmärkte! Ich liebe diese Märkte! In Magdeburg hat am vergangenem Wochenende der Markt geöffnet. Er ist nicht der bekannteste in Deutschland, wohl aber doch ein sehr schöner! Mit Freunden haben wir es uns zur Tradition gemacht 2-3 Mal einen Weihnachtsmarktabend einzulegen. So halten wir uns dann von 19.00 - 21,22.00 Uhr dort auf und probieren sämtliche Glühweine, Feuerzangenbowlen und auch mal nen Grog. (Man will ja nicht nur Alkohol trinken:D !) Und natürlich kommt man um die vielen Leckereien nicht drumrum. Was sein muß ist eine Tüte Schmalzkuchen der mir nur in Magdeburg richtig schmeckt. Übrigens klappere ich auch mal die Märkte in der näheren Umgebung ab. So Braunschweig, Gosslar, Wernigerode.

    Wollen wir nicht mal eine DF-Runde auf dem MD-Weihnachtsmarkt machen?:eek:
    Florian schmeißt die Runde hat er gesagt...:D :D ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Weihnachtsmarkt, hmm, zum mal eben n Glühwein saufen und einmal kurz rübertapern aber mehr auch nich. Sind doch viel zuviel Menschen. Ich hasse son Gedränge ;) Dann lieber Weihnachtsmarkt zu Hause ;) Cuba Libre, Beck´s Gold und Marie J. schmecken eh viel besser, hihihiiii ;)
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Bei mir ist es Tradition, den Weihnachtsmarkt (bei uns heißt er Striezelmarkt) die ersten beiden Wochen komplett zu ignorieren. Das sind die schlimmsten Tage. Ungefähr eine Million Menschen drängeln sich auf dem -jedes Jahr kleiner werdenden- Markt und man kann weder etwas sehen, noch hat man die Chance bei dem Gedränge etwas zu kaufen. Wenn es ganz schlimm kommt, verliert man sogar die Mutti und muss sie von der Marktleitung ausrufen lassen.
    Wir haben noch eine schöne Tradition: Ungefähr einen Monat vor dem ersten Advent backen wir Dresdner Stollen *sabber* und zum ersten Advent sind die dann auch schön durchgezogen und super lecker ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Aja, Stolle ist lecker. Die bäckt meine Omma hervoragend.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Ich mag Weihnnachten auch sehr gerne. Nur auf einen Weihnachtsmarkt gehe ich nie. Obwohl mich meine Eltern immer dort hin schleppen wollen. Mir sind dort aber viel zu viele Menschen.
    Ich bin lieber zu Hause und schmücke das Haus und backe Vanillekipferl.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Hmmm viel zu viele Menschen ist kein Argument musst mal bei dir in der Umgebung guggen so Weihnachtsmärkte die nur 1Samstag geöffnet haben ect...

    So kleinere Dörfer und Orte die Ihre Weihnachtsmärkte haben.

    Hier bei Kiel gehe ich Traditionell nach Flemhude bei Kiel auf den Weihnachtsmarkt (diesen Samstag) da ist nicht so ein riesen gedränge und herrlichen Punsch :)

    Nächstes Wochenende gehts nach Gettorf zum Augustenhof zum Weihnachtsmarkt ist da dann das 2. Jahr erst...

    Also kleinere Märkte gibt es genug obwohl auch der in Flemhude inzwischen recht voll ist.... und traditionell im Regen stattfindet ;)
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Oh ja,Weihnachtsmarkt.....träum :eek:

    Findet bei uns inna Kleinstadt immer auf dem Marktpatz statt.
    Ich kann mich noch genau an letztes Jahr erinnern,da waren doch gleich 4 Glühweinstände nebeneinander.:eek:
    Tja und ob ihrs glaubt oder net,jeder hatte seine eigene "Version" vom edlen Getränk.
    Das haben wir dann natürlich dazu genutzt,um (rein wissenschaftlich) alle Sorten mal durchzuprobieren.Manche auch mehrmals :D
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Weihnatsmärkte sind doch was feines. Da geh' ich gern mal hin. Bei uns dauert der aber nur 2 Tage. Da fahr' ich dann nach Erfurt oder auch mal nach Leipzig. In Halle den besuche ich auch, wenn ich dort gerade jemanden besuche.

    Am besten finde ich aber noch die auf den Dörfern. Da ist nicht so viel Gedränge. Und Glühwein gibt es dort auch in den verschiedensten Versionen. Da muss natürlich auch gekostet werden.

    Das ist übrigens auch die Zeit, in der ich die meisten Tassen sammle. Ich frag' mich zwar warum, die Dinger sind aber bei Verwandten und bekannten sehr beliebt. ;)
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Ja auch wir haben den Schrank voll von Weihnachtsmarkt-Jahrestassen :)

    Die müssen einfach sein und wir brauchen nie andere Tassen ;)
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Na, wie gibt es denn sowas: Kirmes/Jahrmarktverweigerer aber zum Weihnachtsmarkt hingehen?:D

    Früher konnte ich mit Weihnachtsmärkten nicht soviel anfangen. Seit ein paar Jahren sind aber diese Coca-Cola-Trucks unterwegs, da fahre ich dann mal ganz gerne nach Gütersloh und schaue mir das mal an. Ist auch kein so großes Gedränge dort in der Innenstadt. Wobei ich jetzt sagen muß, daß Coca Cola und die hübschen Songs dazu ("holidays are coming" oder wie wäre es mit "Melanie Thornton-wonderful dreams") bei mir schon fast das Maß aller Dings sind.:D Von Glühwein und den allermeisten alkoholischen Getränken, die es auf dieser Welt gibt, halte ich nichts.

    @MAx87:
    Irgendwie hatte ich jetzt von Dir nix anderes erwartet ("bleibe daheim"):D;)
     

Diese Seite empfehlen