1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsüberraschung verdorben

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gerd, 29. Dezember 2001.

  1. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte meinen beiden Kindern zu Weihnachten eine schöne Überraschung schenken und habe das Weihnachtspaket gekauft. Ging alles glatt, die beiden Pakete kamen rechtzeitig per Nachnahme, soweit in Ordnung.
    Aber die Überraschung hat Premiere gründlich versaut, weil die doch tatsächlich 3 Tage vor Weihnachten beiden das Januarheft mit Kundennummer zugestellt haben.
    So einfallslos kann man überhaupt nicht sein, ich war stinksauer.
    Ist das anderen auch passiert ?
    Tschüss, Euer Gerd
     
  2. teldo

    teldo Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Blöde Panne! Den Kindern wird's aber wohl egal sein.
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Soviel Heimlichkeit in der....
    Sind denn die Kinder noch sehr klein? [​IMG]
    Nicht das sie entäuscht waren und weinten!

    Im Ernst:

    Wie sollte denn PW das anders lösen? Du hast die beiden Weihnachtspakete von PW geordert. Somit geht eine Logistik los. Das Kundenkonto wird eingerichtet, der Versand der dbox und SC wird veranlasst, dazu kommt der Versand des Magazins durch die DPAG. Und da gibt es je nach PLZ - Gebiet einen bestimmten Turnus, zu welchem Zeitpunkt das Magazin versandt wird. Ich bekomme mein Magazin immer recht spät im Monat, aber diesen Monat war es schon vor Weihnachten da. Das hängt sicherlich bei mir und bei Deine beiden Kindern, eben mit den Feiertagen zum Jahresende zusammen.

    Von einen Schönheitsfehler in Deinem Fall könnte man reden, aber verdorben war Deine Weihnachtsüberraschung deswegen nicht.

    Guten Rutsch!

    [ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: HBFF ]</p>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also von Panne kann man da nicht unbedingt sprechen. Eher eine ungünstige Verkettung von gut gemeinten Umständen. Schließlich hat sich PW dieses Jahr beeilt, die Programmhefte rechtzeitig vor den ganzen Feiertagen rauszuhauen. Ansonsten wäre das Heft vielleicht erst Anfang Januar gekommen.
    Außerdem erinnere ich mich daran, dass sich hier im Forum auch mal jemand beschwert hat, der das Paket Mitte des Monats geordert hat und KEIN Heft mehr für den nächsten Monat erhalten hat. Na ja, wie man es macht, macht man es falsch.

    Aber ich denke, Deine Kinder werden sich trotzdem sehr gefreut haben!

    Gag
     
  5. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

    der Unterschied ist bloss, dass genau das "Verschenken" auch im Mittelpunkt der Werbung stand.

    Wenn ich ein "Weihnachtspaket" anbiete, dann sollte ich auch eine Lösung finden, dass man solche Ärgernisse umgeht.

    Man hätte das Programm-Heft z.B. an den Verschenker senden können, oder bei späten Bestellungen das Heft dem Paket beilegen. Aber Flexibilität ist bei uns ein rares Gut.

    Aber natürlich macht es das Geschenk an sich nicht schlechter. Sie werden sich von dem Schock doch wieder erholt haben

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also bitte...man kanns auch übertreiben. woher soll pw denn wissen, dass du das ding deinen kindern schenkst? ausserdem kann man sich das doch auch denken, dass da ein heft kommt, oda? haettest du halt eher am briefkasten sein müssen [​IMG]
     
  7. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...und wäre das Programmheft nicht pünktlich dagewesen hätte er auch wieder gemeckert.... [​IMG]
     
  8. Gavin

    Gavin Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist doch Unsinn!
    Sicher hat Gerd die Lage etwas überspitzt ausgedrückt, aber Fakt bleibt doch, dass bei PW in der Marketing-Abteilung die Sache nicht bis zum Ende durchdacht wurde.
    Wenn jemand vor Weihnachten dieses Paket bestellt und sagt, dass das Abo auf einen anderen Namen lauten soll, dann ist doch sonnenklar, was er im Schilde führt.
    Da ist die Bemerkung von H.M. mit dem Briefkasten wirklich völlig daneben.
     
  9. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gavin]Das ist doch Unsinn!
    Sicher hat Gerd die Lage etwas überspitzt ausgedrückt, aber Fakt bleibt doch, dass bei PW in der Marketing-Abteilung die Sache nicht bis zum Ende durchdacht wurde.
    Wenn jemand vor Weihnachten dieses Paket bestellt und sagt, dass das Abo auf einen anderen Namen lauten soll, dann ist doch sonnenklar, was er im Schilde führt.
    Da ist die Bemerkung von H.M. mit dem Briefkasten wirklich völlig daneben.</strong><hr></blockquote>


    wenn ich mir im internet vor weihnachten etwas im xmas sonderangebot für wen anderes bestelle kanns auch passieren, dass der andere das ganze an der tür bezahlen muss.
    ich schließe mich Fletscher einfach mal und sag dazu nichts mehr.
     
  10. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gerd]Ging alles glatt, die beiden Pakete kamen rechtzeitig per Nachnahme, soweit in Ordnung.</strong><hr></blockquote>

    Hi @Gerd, wohin lieferte denn PW die beiden Sendungen von PW? Beide Pakete müssten ja bei Dir angekommen sein, um sie als Überraschung zu Weihnachten an Deine Kinder verschenken zu können.

    Ich habe so eine Art von Abo noch nicht abgeschlossen, daher diese Frage, ob es im Antragsformular dazu eine Möglichkeit gibt, die dbox erstmal an eine Ausweichadresse liefern zu lassen.