1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiche für optisches Digitalkabel?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von metalhead1976, 24. Dezember 2003.

  1. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    Anzeige
    Gibt es irgendwo (günstig) eine Art Weiche um Digitalreceiver und ein 2. Gerät ( DVD oder Playstation 2 ) mit dem einzigen optischen Eingang eines Dolby-Digital-Receivers zu verbinden.
    Ansonsten muss man ja immer umstöpseln, was sehr umständlich sein kann.

    <small>[ 24. Dezember 2003, 17:24: Beitrag editiert von: metalhead1976 ]</small>
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    guckst Du
    Den zweifach habe ich auch,funktioniert,muß aber der andere auch immer aus sein,sonst Ton weg.
     
  3. radiom

    radiom Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei Reichelt (einfach nach TOSLink suchen)gibt es preiswert Y-Stücke und TOSLink Umschalter. Das Y-Stück habe ich ausprobiert, funktioniert bei mir aber nicht. Ausgang vom Sat-Receiver sollte aufgeteilt werden auf Receiver und Soundblaster MP3+. Receiver funktioniert aber am Soundblaster kommt nur Schrott an. Den Umschalter habe ich noch nicht ausprobieren können, sollte aber besser gehen.