1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weiblich...17...sucht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Liesel, 4. Oktober 2007.

  1. Liesel

    Liesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    die antworten auf ihre fragen ;)

    hallöchen

    ich hätte gerne die suche genutzt aber ich weiss ganz ehrlich nich genau was ich da hätte eingeben sollen *g ich habe nämlich ein paar allgemeine fragen...

    ich habe vorher noch nie dvbt genutzt und kenne mich dementsprechend wenig aus^^

    wir ziehen demnächst um.wir nutzen seit 15 jahren eine satellitenschüssel die draussen froh und munter auf dem balkon sitzt.
    nun ziehen wir eben um und da wir keine lust haben wie damals vor 15 jahren die gesamten kabel quer durch die wohnung und unter der badewane zu legen sind wir auf die glorreiche idee gekommen uns zusätzlich in den kinderzimmern dvbt anzuschaffen.

    jetzt habe ich mich mit einem freund unterhalten und der meinte ich brauch was ganz anderes als dvbT ich bräuchte dvbS?? weil ich ja eine schüssel habe....fragen über fragen

    so
    was brauch ich nun???

    welchen receiver..welche antenne...???

    ich bin mir sicher ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

    vielen dank schon mal
    lg lisa
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: weiblich...17...sucht...

    Wen Du bereits eine Schüssel hast benötigst Du für extra Anschlüsse im Kinderzimmer ein anderes LNB ( Das ist der Kopf vorn an der Schüssel) und natürlich wieder Kabel sowie einen DVB -S Receiver.
    Soll nur DVB -T im Kinderzimmer gelegt werden benötigst Du einen DVB-T Receiver ( ist was anders als der SAT Receiver sieht aber genau so aus.)
    sowie eine Zimmer oder Außenantenne je nach Wohnort.
    Die Programme die über DVB-T zu empfangen sind sind sehr in der Anzahl begrenzt und Je nach Wohnort unterschiedlich.
    Wo wohnst Du den?
     
  3. Liesel

    Liesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: weiblich...17...sucht...

    ich wohne in nürnberg
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: weiblich...17...sucht...

    Für Astra 19,2E ein Sat-schüssel 60 cm

    Ein Receiver 1 CI DVB-S

    Pay TV Premiere ein CI Modul AlphaCrypt

    Alle TV und Radio Sender

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  5. Liesel

    Liesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: weiblich...17...sucht...


    okaaaaaaaaay ich kapier kein wort ^^
    doch den letzen satz versteh ich grad noch ;)

    also es geht mir ja iegentlich darum keine kabel zu legen.ich seh sowieso nur vox oder pro7 oder mal kabel also brauch ich eigentlich nciht so wie jetzt für 10 nutzlose kanäle mehr ne schüssel.
    wenn das mit der schüssel OHNE kabel funzen würde würd ich das sicher machen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: weiblich...17...sucht...

    In Nürnberg werden die von Dir genannten Sender über DVB-T ausgestrahlt.
    Es reicht also ein DVB_T Receiver und eventuell eine kleine Zimmerantenne auf dem Fernseher.
    Das sollte die einfachste Lösung sein.

    Hier die Sender die angeboten werden im Überblick:
    http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Nuernberg/
     
  7. Liesel

    Liesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: weiblich...17...sucht...

    dankeschön

    wären es denn viele lohnende kanäle mehr über sat??
    ginge das vielleicht über funk?
    ich weiss ich stell seltsame fragen aber ich habe mich bisher nei so wirklich mit den sachen auseinandergesetzt^^
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: weiblich...17...sucht...

    Das Senderangebot über SAT ist natürlich bei weitem höher.
    Dort ist u.a auch Premiere zu empfangen.
    Eine Senderübersich der SAT Sender hier:
    Hellblau digitale Sender
    grün Pay TV
    :
    http://flysat.com/astra19.php

    Über Funk kann nur ein Kanal übertragen werden. So z.B der Sender der im Wohnzimme rgesehen wird.
    Schalten die den Receiver aus ist es auch bei Dir dunkel.
    Also keine Lösung.
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: weiblich...17...sucht...

    Als niedliches, etwas kokettes Mädchen darfst du hier immer Alles fragen ...
     
  10. Liesel

    Liesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: weiblich...17...sucht...

    hehe ja das stimmt^^

    okay dann mach ich das mit dvbt danke danke danke für deine hilfe :)

    lg lisa
     

Diese Seite empfehlen