1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weißrussland vor neuen Protesten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rownosci, 3. Juli 2011.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Wer hat keine Chance?

    Endlich gibst du zu wie es in Nordkorea aussieht :D
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Tja -Blockmaster-,
    Du hast wie gesagt die besseren Argumente und damit hast Du gewonnen, ok?
    Mir ist es ja auch prinzipiell egal wie es Dir geht, Hauptsache ich kann mein zartes Gesäß in meinen Mercedes brezeln und den Maxen heraushängen lassen, lol!

    Gruß Proon
     
  3. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Die Frage ist nämlich, was weiß das weissrussische Volk überhaupt von der EU? Ich meine, sind sie jemals hier gewesen? Das dürfte schwierig sein, da bei vielen das Einkommen nur für die Miete + Lebensmittel reicht. Hinzu kommt noch eine Sprachbarriere, Englisch als Fremdsprache in Weissrussland ist ja nicht sonderlich verbreitet.

    Was mich völlig verblüfft ist deine Aussage, die Proteste würden aus dem Westen gelenkt werden. Entschuldigung, aber es sind Weissrussen, die dort verhaftet und ins Gefängnis gesperrt werden, fällt Dir was auf?

    Interessant ist auch die Frage, woher ein Diktator grundsätzlich weiß, was sein Volk will. Schließlich und endlich hat er nie danach gefragt. Zuviel Demokratie, das ist für Lukaschenka einfach ekelerregend.;)
     
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    ...ich möchte noch erwähnen, nach dem Zusammenbruch des Ostblocks war Weissrussland in einer Situation wie Polen. Man hätte den Weg Polens einschlagen können, allein, es gab da jemanden, der wollte das offenbar nicht in Weissrussland. ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Klar ist das Einkommen in Weissrussland sehr gering, aber in anderen Ostblockländern, wie auch im EU freundlichen Moldawien ist das Einkommen nicht wirklich höher.

    Und in Weissrussland sind die Kosten für Konsumgüter auch wesentlich geringer als in EU.

    Englisch als Fremdsprache dürfte in Weissrussland schon relativ verbreitet sein. Denn russisch ist für Weissrussen ja fast nur ein anderer Dialekt und muss nicht wirklich gelernt werden. Was sollen sie also sonst als Fremdsprache lernen?

    Einen EU Beitritt von Weissrussland würde ich aber auch nicht als besonders realistisch ansehen. Denn ich denke auch ein Demokratisiertes Weissrussland würde sich primär nach Russland hin orientieren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Macht sie doch laufend und das nicht gerade zaghaft!
    Schon mal etwas von Stuttgart 21 gehört?
     
  7. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Was sind sie dann? Etwa Terroristen?
    Klar werden in Deutschland Grundrechte nicht eingehalten! Bestätigt ja schon Amnesty International und die ganzen Verfassungsklagen in Karlsruhe!
    Wobei die Polizei nur mißbraucht wird um gewisse Konflikte nicht direkt mit der Bevölkerung zu regeln!

    Schon mal was vom Celler Loch gehört?

    Celler Loch ? Wikipedia

    Ich glaube du lebst in einem Traum Land aber nicht in der BRD.

    Der einzige unterschied ist bei uns werden System Kritikter nicht grundsätzlich eingesperrt. Sie werden erst wenn sie Medial gefährlich werden dann von den System Medien persönlich gesellschaftlich ruiniert!

    Der Reinhard Mey hat das mal sehr exklusiv besungen!
    Was in der Zeitung steht | Reinhard Mey | Liedermacher

    Und noch viel mehr Leute haben mal Klartext geredet oder gesungen.

    Songtext: Hans Hartz - Unser Land Lyrics
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Da ging es um einen Einsatz wo jemand durch einen Wasserwerfer verletzt worden ist. Übrigens der erste Wasserwerfer Einsatz in Stuttgart seit 40 Jahren. Ich spiel nicht gerne die Platte vom bedauerlichen Einzelfall, aber so ist da in diesem Fall nun mal.
    Davon das die Polizei generell unmenschlich hart gegen Demonstranten vorgeht kann nun wirklich nicht die Rede sein. Vor allen wenn die Demo ordentlich angemeldet und genehmigt ist.

    Was verstehst du unter "direkt regeln"?

    Und wieviel gab es davon in den letzten Jahren?


    Beispiel?
     
  9. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Martyn,
    als ich im Mai zuletzt in Minsk war, habe ich mich darüber gewundert, daß die Preise für Lebensmittel in Minsk fast deutsches Niveau erreicht haben, obwohl das Einkommen dort deutlich geringer ist.

    Englisch als Fremdsprache wird offenbar an der Schule nicht häufig gelehrt, einige meiner Freunde dort sprechen Englisch, sie haben es auf anderem Wege gelernt. Ich vermute fast, daß es nicht gewünscht ist, daß die Bevölkerung Englisch spricht. Nur mit Deutsch oder Englisch ist es für mich dort sehr schwierig, ohne Hilfe zurechtzukommen. Wenige Leute, denen ich begegnet bin, sprechen entweder Deutsch (was ich ja gar nicht erwarte) oder Englisch als Fremdsprache.

    Das Reisebüro, das mir bei der Einreise behilflich war und mir auch das Apartment zur Verfügung gestellt hat, bestätigte mir, daß momentan sehr, sehr wenig Touristen nach Minsk kommen. Das ist natürlich schlecht für ein Reisebüro. ;) Es bestätigt meinen Eindruck, daß Weissrussland wie kaum ein anderes Land auf dem europäischen Kontinent von der EU isoliert ist.

    Eine Bemerkung speziell in die Richtung von @Proon:
    Da Lukaschenka jetzt bereits drei Amtszeiten regiert hat, und sich dabei mehr Rechte herausgenommen hat, als ihm laut Verfassung zustehen, warum hat er die wirtschaftliche Situation in seinem Land nicht im Griff? Demokratie ist das langsame Durchbohren dicker Bretter, Lukaschenka wollte es offenbar direkter angehen..
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Das ist sicher so richtig, und klar wäre eine Demokratie die bessere Lösung. Weil eine Demokratie die einzige, legitime Staatsform ist.

    Wobei damit aber eben leider noch längst nicht viele Probleme gelöst wären.