1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weißrussland vor neuen Protesten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rownosci, 3. Juli 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Ungarn greift massiv in die Informationsfreiheit der Medien ein.
    Das ist ein diktatorischer Ansatz der bei Bedarf auch ausbaufähig ist.
    Und auch in Ungarn, wie in jedem anderem Land gilt: Wenn Du an eine nicht genemigte Demo teilnimmst musst Du mit körperlichen Einschränkungen rechnen.
    In Deutschland übrigens auch. Das kann man nun werten wie man will.
    Letztlich hat jeder Staat Regularien vorgeschaltet um seine Existenz und Machtgrundlage zu sichern. Entweder die eines Alleinherrschers oder die der parlamentarischen Machtausübung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Stimmt, es ist aber doch ein Unterschied zwischen dem Demonstrationsrecht und dem Ziel, regierungskritische Demonstrationen im Keim zu ersticken.
    Bezüglich der Pressefreiheit in Ungarn hat die EU doch gewisse Korrekturen erwirkt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Unter dem Strich gar keine wenn Du Dich damit befasst... ;)
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Kosmetik. Die Bevormundung vor allem der staatlichen aber auch privaten Medien hat sich praktisch nicht geändert. Das weißt Du auch. Da gibts nichts schön zu reden.
     
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    ja sicher, es ist und bleibt das vorrangige Ziel des Westens diese Ordnung des konkurrierenden Gesellschaftssystem zu stören mit dem Ziel dort fußfassen zu können, um seine Ziele durchsetzen zu können.
    Welche Mittel hier angewendet werden weiß ein Lukaschenko auch und kann sich entsprechend darauf einstellen.
    Wer das Leben in Belo nun vielleicht gar selber beurteilen kann, würde sehr schnell merken, dass der Westen hier gewaltig an der Schraube zu drehen versucht und vorsätzlich Lügen verbreitet.
    Gerade in ländlichen Gegenden in Weißrußland sollte man sich sehr vorsichtig pro westlich äußern, man könnte sehr, sehr schnell Prügel kriegen. Das "normale" weißrussische Volk läßt sich nämlich ungern verkackeiern.
    Der Westen mit seiner Glamourwelt ist leider nicht für alle da und damit uninteressant für die Massen.
    Die Mehrheit der Weißrussen mag den doppelmoraligen Westen nicht!

    Greetz Edelgard
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    na, wenn Du da mal nicht irrst. Was macht dich denn eigentlich so sicher, dass es mal wirklich so sein wird?
    Ich würde mich jedenfalls nicht wunder, käme es eines Tages total andersherum, denn seien wir doch mal ehrlich, der Westen ist streng genommen ja schon am Ende und die Finalkrise scheint eingeleitet!

    Greetz Edelgard
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    du bist aber reichlich naiv und hast gewiß auch ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Da gab es doch mal vor gar nicht allzu langer Zeit so einen Gipfel im Norden und da zeigte dieses friedlich demokratische Machtinstrument als Exekutive dieses Systems den aufmüpfigen, aber friedlichen Demonstranten welchem Herren es dient ;-)!

    Greetz Edelgard

    P.S.
    Ich kann sagen, dass ich Belo sehr, sehr gut kenne und auch beurteilen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    und wer das noch nicht begriffen hat, bzw. begreifen will ist gar ein dummer Tropf!

    Greetz Edelgard
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Unser Proon, immer um die armen Diktatoren der Welt besorgt :D