1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weißrussland vor neuen Protesten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rownosci, 3. Juli 2011.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ...ich habe eben erst gesehen, wie häufig und detailliert doch tagesschau.de über die Entwicklungen in Weissrussland berichtet.

    Weißrussland: Opposition gewinnt immer mehr Anhänger | tagesschau.de

    So, wie ich es verstanden habe, wollen so viele Leute permanent applaudieren, daß es Präsident Lukaschenka nicht mehr möglich ist, eine Rede zu halten.

    Wenn dann doch protestiert (oder hier geklatscht wird), wird verhaftet. - Wie immer in Weissrussland.

    Präsident Lukaschenko droht Opposition Prügel an | tagesschau.de
    Weißrussland: Polizei löst Demo mit Tränengas auf | tagesschau.de
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Auch dieser letzte Rote Diktator in der ex SU wird bald weg vom Fenster sein.
     
  3. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Ich hoffe es sehr. Wie dort gegen die eigene Bevölkerung vorgegangen wird, ist wirklich abartig.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Du glaubst doch nicht das im Ernstfall unsere Polizei netter wäre.
     
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    *lach*

    Soll ich mal ganz laut lachen, mein Lieber?
    Von der Entspanntheit der deutschen Polizei kann man in Weissrussland nur *träumen*. Sie wird da doch bewußt eingesetzt, um den eigenen Bürgern ihre Bürgerrechte zu verwehren.

    Warst Du mal in Weissrussland?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Warum sollte unsere Polizei gegen die eigene Bevölkerung vorgehen.
    Werden bei uns Demokratische Grundrechte mit Füßen getreten??
    Nein also.

    PS: Die S 21 Gegner sind nicht die Bevölkerung.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Glaubst du dazu wären unsere nicht fähig? Sobald es wirklich hart auf hart kommt gibt es keine Gnade.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    @amsp2 Sorry Du spinnst.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.394
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Wenn Du in Deutschland an Demos teilnimmst die nicht genemigt sind oder inhaltlich gegen die Verfassung verstößt wirst Du niedergeschlagen das die Schwarte kracht. Punkt um. Das ist (zu recht) hier nicht anders.

    Übrigens: Putin hat im Falles seine Wahlsieges auch klar gestellt das er Russland politisch "bereinigen" will. Ich denke also Weißrussland steht nicht isoliert da.

    Im übrigens sollten wir anmerken das sich auch Länder im EU-Verbund wieder zu Diktaturen entwickeln dürfen. Stichwort Ungarn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Ein haarsträubender Vergleich Weißrußland/Ungarn.
    Weißrußland wird seit 16 Jahren diktatorisch regiert, bei der letzten Amtseinführung des Präsidenten blieben die Botschafter Europa's und der USA fern. In Ungarn sind nationalkonservative Kräfte gestärkt worden, was manchem Europafanatiker verständlicherweise nicht schmeckt. Ich kenne aus jüngster Zeit im Gegensatz zu Weißrußland keinen Protest in Ungarn, der niedergeknüppelt wurde.
     

Diese Seite empfehlen