1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cmdr_Michael, 8. Januar 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    Vielleicht sollten wir heizfreie Wochenenden einführen? :D
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    war wohl an mich gerichtet, vielen Dank für deine galanten Worte. du kannst auch nicht anders, hauptsache beleidigen und mich als dumm hinstellen :rolleyes: und erneut: '' Das Ministerium gehe aber davon aus, dass es keine Versorgungsengpässe geben werde und die ausfallenden Ölmengen durch Reserven und Importe ersetzt werden könnten. Man stehe in Verbindung mit der Mineralölwirtschaft.'' die Frage stellt sich für uns im Moment noch nicht einmal! und das bleibt sicher auch so für den Rest des Winters!
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    Für die Leute die mit Öl Heizen sei gesagt:
    Ihr braucht euch bei den neuen tropischen deutschen Winter keine Sorgen mehr machen.
    Ich jedenfalls habe seit März letzten Jahre kein einzigen Heizkörper mehr angestellt.
    Und ich denke ich werde es auch nicht mehr tun müssen (morgen schon 14°)
    Und auch die nächsten Jahre werden die Winter eher noch wärmer als das wir Schnee oder große kälte erwarten müssen.

    Also was solls!!
     
  4. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    :winken:
    wenigstens wirst du dabei nicht frieren:D :D :D :D
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    ....und Klimageräte benötigen primär kein Öl.;)
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    Jetzt wo Du es erwähnst....

    Gerne, kein Problem.

    Doch, ich kann auch anders :mad: :cool:

    hab ich nicht.

    Nö, hatte niemanden angesprochen, Du hast dich als Kandidat ganz allein gemeldet

    RR
     
  7. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    bei diesem Winter sollte das eigentlich üblich sein;)
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    @riffraff und isabel
    wenn ihr auch in diesem Thread weiter euren Privatkrieg führt,werde ich diese Beiträge kommentarlos löschen!
    Ist euch das nicht selbst schon peinlich?

    MfG
    w.klink
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    sollte ich mich nicht davon angesprochen fühlen, tuts mir leid. könntest aber trotzdem an deiner Wortwahl arbeiten! die Weisheit hast du genauso wenig gepachtet wie jeder andere hier! und jetzt vertragen wir uns wieder, oki? :cool: ja, ist es, @ w.klink ;) und wo du recht hast .. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Weißrußland dreht Deutschland die Öl-Pipeline zu

    Soviel ich weiß wird durch diese Leitung nicht nur Öl für Deutschland transportiert, sondern auch für andere europäische Staaten. Ausserdem haben wir hier keine Verträge mit Weißrussland, sondern mit einem russischen Energiekonzern.
    Also "dreht" Weißrussland nicht Deutschland die "Öl-Pipeline" zu, sondern eigentlich dem rusischen Energiekonzern, der damit seine Geschäfte mit Europa abwickelte.
    Es ist also Aufgabe des russischen Energiekonzerns sich darum zu kümmern, und ich bin sicher das werden die auch machen...

    Gruß
    emtewe