1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weißer Streifen bei 16:9

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von imy, 27. Dezember 2003.

  1. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ups. Ich hab 90 in der Diagonalen bei meinem 16:9er
    wenn 82 schon dekadent ist, was bin ich dann?
    *schäm*
    winken
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein "echter Mann"... How-how-how! winken
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider muß man sich mit diesen Streifen abfinden. Auch ich habe einen 4:3 Sony und bei anamorphen Sendungen treten diese Kalibrirungsstreifen auf. Mit einem Meßgerät kann man eventuelle Farbstiche bei der Bildröhre damit beseitigen. Ich kenne keinen TV der diese Streifen nicht aufweißt. Die Lösung heißt dann 16:9-TV. Aber eine schlechte Lösung, denn 85% der Sendungen laufen ja im 4:3 Format. Oder man schaltet die D-Box auf 4:3 Letterbox. Dann sieht man die Filme im richtigen Format aber in etwas geringerer Auflösung. Alledings kann man dies bei normalen Sitzabstand vernachlässigen.