1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weißer hintergrund 16:9

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von blackandwhite, 11. Februar 2005.

  1. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    Anzeige
    hallo

    hab heir ein problem bzw. ich mach mir selber eines:rolleyes:

    ist das normal das bei 16:9 tv´s oben links bzw. wenn ein film mit streifen kommt ist es immer hell..bei meiner freundin ihrer eltern ist das auch so....

    jedesmal bei dvd filmen oder wenn es ein schwarzer hintergrund ist..ist es nicht schwarz sonder immer sehr hell die balken bei 16:9 filmen ist immer oben links sehr hell...


    ist mir nur mal so aufgefallen letztends wo ich da war....

    jemand ne ahnung was das sein könnte??
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: weißer hintergrund 16:9

    dreh mal die Helligkeit runter, bzw stell dein Bild mal ein. Nutz mal ne DVD z.B. Star Wars oder T2 und unter Audio ist ein Menü versteckt welches für Bildeinstellung genutzt werden kann.
     
  3. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: weißer hintergrund 16:9

    helligkeit hab ich alles eingestellt....

    wenn werbung kommt oder ich umschalte und es schwarz wird...ist komplett die linke seite hell..bis zur hälfte der bildröhre...

    ist ein strich von oben nach unten...

    gaaaanz komisch ....:D
     
  4. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: weißer hintergrund 16:9

    dann eben TV defekt
     
  5. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: weißer hintergrund 16:9

    hallo

    an 2 tv´s ??? unterschiedlicher marke??kann ich nicht glauben..hab aber auch keine lust das ding umzutauschen...

    werd ich mit leben müßen..bis 2007 ...na ja...

    trotzdem danek für deinen beitrag :)
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: weißer hintergrund 16:9

    Komando zurück, hatte nicht richtig gelesen. Poste doch mal deine Komponennten und deren Verbindungen zueinander.
     
  7. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: weißer hintergrund 16:9

    hallo

    ich hab den kontrast runtergeschraubt und alles gestern abend eingestellt..

    soweit so gut :)

    ich hab hier am tv mehrere einstellungen wie ich das bild sehen möchte

    weich, scharf, eigene,natürlich

    bei allen 3 außer eigene ist der hintergrund immer sehr sehr hell

    eventuell líegt es an der röhre selbst???

    mein tv ist von grundig der andere von philips...

    alle sind per scart verbunden rgb geschaltet..macht mein tv automatisch

    in meinem dvdplayer der marke medion finde ich nichts in den einstellungen unter ton für bild wie du geschrieben hast.


    gibt es zum downloaden nirgends eine test dvd oder sowas?? um dentv mal auszutesten..hatte hier im forum mal was davon gelesen...
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: weißer hintergrund 16:9

    Kann mir unter der Beschreibung immer noch nichts vorstellen. Kannst du ein Foto machen?
     

Diese Seite empfehlen