1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Striche bei 16:9 Umschaltung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bernd D., 14. Oktober 2003.

  1. Bernd D.

    Bernd D. Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Lübbecke
    Anzeige
    Wer weiß Rat?
    Ich habe Digital-Receiver SABA SSR160FT erworben. Bei 'ARD das Erste' sind bei Formatumschaltung auf 16:9 Sendungen (TATORT am Sonntag 12.10.2003) kurze weiße Striche zwischen Bild und oberem schwarzem Balken. Was kann ich tun?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Da kann man nichts machen. Das liegt an der ARD. Bei der Umwandlung von PalPlus auf digital machen die was falsch.

    Blockmaster
     
  3. Bernd D.

    Bernd D. Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Lübbecke
    Danke... ganz schön traurig !!!
    Nur, wenn ich meine d-box2 mal betrachte, die kann das Umschalten. Hilft da wohl mal eine Nachfrage bei Hersteller (Software-Update oder so)?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ich glaube ich hatte mal was gelesen das es Boxen gibt die das unterdrücken. Weiss aber nicht genau.

    Blockmaster
     
  5. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    91
    Ort:
    in Brandenburg, Brand...
    Bei der galaxis kabel ist dieser Fehler auch, aber nur bei der ARD und wenn in Letterbox eingestellt. Bei "automatisch" ist die Umschaltung in 16:9 fehlerlos, jedenfalls was die kleinen weißen Streifen betrifft.
    Ich empfange Kabel über die RKS ein Ableger von Telekolumbus, wenn dort im ARD Programm ein 16:9 läuft, sind im Analogprogramm die gleichen Streifen. Es ist also offensichtlich wirklich ein ARD Problem. entt&aum
     

Diese Seite empfehlen