1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiße HD+ Karte fremdaktivieren

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von jig, 7. April 2011.

  1. jig

    jig Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, also ziemlich unbedarft.

    Gesucht hatte ich schon, deshalb mal die Frage an euch:

    Ich habe eine weisse HD+ Karte geschenkt bekommen, die sich aber nicht in meinem gepatchten edision pingulux aktivieren lässt.

    Könnte ich theoretisch z.B. bei MediaMarkt die Karte aktivieren lassen, ohne Ärger zu bekommen?

    Danke schonmal im voraus für die Antworten!

    Cheers, Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Weiße HD+ Karte fremdaktivieren

    Wenn sie sich nicht aktivieren lässt wird sie wohl auch aktiviert nich laufen.

    Man sollte erstmal die Ursache suchen. (Karte defekt, Karte falsch eingesteckt, Receiver defekt, falsche FW aufgespielt usw.)
     
  3. jig

    jig Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiße HD+ Karte fremdaktivieren

    Nein, die Karte ist schon okay, dass Problem liegt am Image der Box. Sie würde sich mit dem Originalimage aktivieren lassen, soviel habe ich schon herausgefunden, ist bekannt bei dem Teil. Es war nur ein ziemlicher Job, das neue Image zu konfigurieren, deshalb will ich nicht wieder downgraden.

    Cheers, Jens
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weiße HD+ Karte fremdaktivieren

    Schon aktuelle Keys aufgespielt??
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weiße HD+ Karte fremdaktivieren

    Das würde ich so pauschal nicht sagen - es gibt öfters Karten, die aktiviert laufen, sich aber nicht im Gerät aktivieren lassen.

    Theoretisch kannst du dir die Karte wo anders aktivieren lassen, nur ob die im Mediamarkt so nett sind und dir die Karte für dein nicht-zertifiziertes Gerät freischalten, wo sie doch sooo viele zertifizierte Geräte im Regal stehen haben bezweifel ich noch irgendwie. :D
    Ich weiß auch nicht, ob die Updates auf dem Pingulux dann durchkommen. Bei der Dreambox war es so, dass alle 4 Wochen ein Update auf die Karte kam, was aber Oscam nicht machen konnte. Da musste man immer kurz auf Scam umschalten, die Karte damit wieder das Update machen lassen und dann ging sie auch wieder mit Oscam. Inzwischen liest die CCcam die Karte aber alleine und lässt auch Updates durch.
    Wie das beim Edision Pingulux ist weiß ich nicht, aber wenn die Karte sich damit auch nicht freischalten lässt könnte es auch Probleme beim Update geben.
     
  6. jig

    jig Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiße HD+ Karte fremdaktivieren

    Ich war heute dort, der Verkäufer war nicht davon abzubringen, dass die Karte nicht aktiviert werden müsste und das es am CI+ Slot liegt. Er wollte mir einreden, dass die Box kein CI+ kann und mir ein CI+ Modul plus neuer Karte für 70€ andrehen :rolleyes:

    Cheers, Jens
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weiße HD+ Karte fremdaktivieren

    Kann man mal sehen, wie doof der ist.
    Wen kein CI+ Schacht da ist nutzt ein CI+ Modul auch nix.
    Das wäre garantiert ein Fehlkauf gewesen.

    Der Pingulux hat CI und kein CI+.
    Am besten Du machst die SW noch mal drauf.

    Hier findest Du die Anleitung dazu.

    http://www.sat-ulc.eu/local_links.php?catid=2749&linkid=184252
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011

Diese Seite empfehlen