1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weiß jemand, was das bedeutet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ulrich52, 9. November 2004.

  1. Ulrich52

    Ulrich52 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    habe den Digipal 2 mit pass. Stabantenne. Gestern lief auch alles bestens. Habe 21 Programme in Essen. Gutes Bild, Software update habe ich gestern auch gemacht. Als wir zu Bett gingen habe ich Digibox und Fernseher ausgeschaltet. Der Digipal zeigte die Uhrzeit an.
    Heute Mittag schalte ich Fernseher und Box wieder ein, kein Bild nur rauschen. Auf dem Digipal stand Info, konnte nicht umschalten, Menue ging auch nicht. Habe dann die Box wieder ausgeschaltet und wieder an. Dann zeigte er plötzlich die Programme im Display wieder an, aber immer noch kein Bild im Fernseher. Habe dann das Netzteil von der Digibox aus der Steckdose entfernt und wieder eingesteckt. Die Box wieder eingeschaltet, dann erschien im Fernseher das angezeigte Programm mit dem Hinweis kein Signal. Habe dann an den Steckern gewackelt und gedrückt, plötzlich war alles wieder in Ordnung. Alle Programme in guter Qualität.
    Habe auch danach mehrmals die Geräte aus und eingeschaltet, keine Probleme mehr.
    Weiß jemand von euch, was das sein kann? Wackel im Kabel oder Stecker?

    Vielen Dank Ulrich
     
  2. Ulrich52

    Ulrich52 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: weiß jemand, was das bedeutet

    Hallo, ich noch mal

    hatte am nächsten Tag das gleiche Problem wieder. Habe dann das automatische Update auf aus gestellt. Seither läuft alles einwandfrei.
    Ist das Update nur für das SFI, darauf kann ich zur Not verzichten.
    Oder brauche ich es noch woanders für?

    Viele Grüße Inge
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: weiß jemand, was das bedeutet

    Es liegt qohl daran, das DVB-TXT auf Arte gestört ist.

    Darüber läuft der TechniSat SFI Update, und vermutlich bringt das einige DigiPal2 zum Absturz.

    Betroffen scheint sogar auch DVB-S zu sein, wenn ich andere Foren zu diesem Thema aktuelle richtig interpretiere.
     

Diese Seite empfehlen