1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 1. September 2007.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    :confused:Moin,
    ich wollte mal fragen ob jemand weiß wann der S24
    digitalisiert werden soll, ist schon ein Datum bekannt und was für Sender sollen kommen: Kabel Digital Free, Kabel Digital Home, Kabel Digital International, PPV oder garkeine Sender?

    P.s. Hier in Hamburg läuft der auf dem S24 wie eh und jeh Super RTL und CNN ist auch noch analog und digital da!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.696
    AW: Wieß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Im Oktober war doch mal geplant gewesen. In Bayern räumt man zb. S24 schonmal frei und dieser Infokanal mit 123tv wird wieder aufgeschaltet. TV5 wurde hierfür geopfert
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wieß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Das mit Oktober weiß ich schon, ich frage mich aber, warum
    Super RTL hier noch läuft, während bei euch schon alles abgeschlatet wurde. Dann frage ich mich auch, warum keine offizielle Stellungnahmen dazu gibt, dass der S24 im Oktober digitalisiert werden soll???:confused:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.696
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    KD braucht ja auch noch Platz für die neuen ARD TRansponder. Was schon bekannt ist, dass ab 01.01.08 auf 1Extra etc keien Regionalprogramme mehr laufen werden
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Vor April 2008 werden aber keine neuen ARD Transponder kommen und danach wohl auch NICHT! :rolleyes:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    ... in 10. Rundfunkänderungsstaatsvertrag ist zu lesen:
    ... der neue Rundfunkstaatvertrag tritt voraussichtlich am 1.8.2008 in Kraft, wobei weitere Änderungen nicht ausgeschlossen sind ...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Das wäre ja mal was. Wenn ich also richtig den Text interpretiere soll sicher gestellt werden das künftig auch alle technischen Erweiterungen der ÖR-Programme sicher digital im Kabel gestellt werden?
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Im 9. Staatsvertrag stand allerdings genau dasselbe. :(
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.696
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    KD und die anderen könenn es sich aber nicht leisten nur 2 Tranponder einzuspeisen. Die Transponder der ARD werden ja vollkommen neugeordnet und es kommen ja noch zwei hinzu . Ausserdem besteht ja die ARD auf eine 1:1 Einspeisung
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Seh ich genauso. Im Extremfall könnte es gar so sein, dass fast ganz Deutschland sein 3. Programm nicht mehr im digitalen Kabel hat.

    Gehen wir mal davon aus, der WDR würde komplett auf die Regionaltransponder umziehen, NDR, MDR und SWR BW auf den neuen Transponder, so wären 11 von 16 Bundesländern in D ohne 3. Programm digital. Dann gäbs nur noch SWR RP, Bay. FS, RBB FS Berlin, RBB FS Brandenburg und hr-fernsehen.

    Aber man muss sehen was da kommt. Ich gehe jedenfalls davon aus dass auf den neuen Transponder irgendwelche 3. Programme kommen werden, und da gehe ich stark von NDR, MDR und einem SWR-Regionalprogramm aus.

    Praktisch so eine Aufteilung:
    Haupttransponder 1(Tr.71)
    Das Erste
    arte
    Phoenix
    hr-fernsehen
    Bay. FS
    BRalpha

    Haupttransponder 2(Tr.85)
    1 Extra
    1 Festival
    1 Plus
    RBB FS Berlin
    RBB FS Brandenburg
    SWR FS RP

    Haupttransponder 3(Tr.???)
    NDR FS Niedersachsen
    NDR FS Hamburg
    NDR FS Mecklenburg-Vorpommern
    NDR FS Schleswig-Holstein
    MDR FS
    MDR FS Sachsen
    MDR FS Sachsen-Anhalt
    MDR FS Thüringen
    SWR FS BW

    Radiotransponder(Tr.93)
    Radio Bremen TV
    SR Fernsehen
    ARD-Radios

    WDR-Regionaltransponder 1(Tr.101)
    WDR FS Köln
    WDR FS Düsseldorf
    WDR FS Dortmund
    WDR FS Bielefeld
    WDR FS Münster
    WDR FS Essen
    WDR FS Siegen

    WDR-Regionaltransponder 2(Technisat, Tr.111)
    WDR FS Bonn
    WDR FS Duisburg
    WDR FS Aachen
    WDR FS Wuppertal

    Denkbar wäre sowas ja.
     

Diese Seite empfehlen