1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiß jemand Rat ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Shannar, 31. Dezember 2002.

  1. Shannar

    Shannar Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich hab ein Problem mit meinem Premiereempfang, die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.

    Ich kann Premiere Digital ganz normal empfangen bis auf die Sender die auf den Transponder 67 liegen (Disney Channel, 13th Street, Studio Universal....) Ich habe bereits mehrmals den automatischen Kanalsuchlauf gestartet, hab auch eine manuelle Kanalsuche mit den richtigen Frequenzen durchgeführt - Resultat war daß er unter dieser Einstellung REIN GAR NIX findet.

    Die Empfangsqualität über den Satelliten ist lt. DBOX II "in Ordnung".

    Ich steh jetzt total auf der Leitung, vielleicht weiß jemand von euch Rat.

    Chris
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also 11,7585 MHz horizontal geht nicht?
    Wie sieht es denn am analogen SAT-Receiver bei DSF 11.6265 GHz vertikal aus? Alles OK?
     
  3. Shannar

    Shannar Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, die Einstellung 11758/h/27500, 3/4 klappt nicht, die Kanal-Suche ist ergebnislos. Einen analogen Sat-Receiver hab ich leider nicht mehr um dies zu testen.

    Chris
     
  4. Shannar

    Shannar Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch etwas...vielleicht hilft das noch weiter:

    Vor 2 Wochen waren die entsprechenden Kanäle zwar noch in der Liste vorhanden, funktionierten aber nicht. Auf Anraten von Premiere hab ich dann eine neue Kanalsuche gestartet, bei dieser wurden die betreffenden Kanäle dann gar nicht mehr gefunden.

    Seltsam oder ? Es betrifft nur die Kanäle auf dem Transponder 67, alles andere funktioniert wunderbar.
     
  5. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das ist seltsam. Den DBoxen vertraue ich keinen Millimeter. Es bleibt Flash Reset, dann neuer Suchlauf. Viel Glück!
     
  6. Yobi

    Yobi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Falls dies ohne Erfolg sein sollte, würde ich mal schauen, dass ich die Box an einer anderen( Premiere- taglichen) Schüssel aufstelle und da mal schaue, wie sie läuft.
    Läuft sie dort auch nicht, ist der Sachverhalt klar: 01805/120000---->Boxtausch! winken
     
  7. kagan

    kagan Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Shannar,

    das gleiche Problem hatte ich bei meinem Schwager letzte Woche auch. Der Empfang von nur wenigen Premieresender war nur möglich, wenn ich auf das LNB unter Setup auf "Single-Low" geschaltet habe, alles andere funktionierte gar nicht. Das Problem war, daß mein Schwager in seiner neuen Wohnung eine alte Schüssel vorfand und der LNB nicht digitaltauglich war. Nach Kauf eines Universal-LNB`s war das Problem weg, auch die automatische Suche funktionierte einwandfrei. Vielleicht ist dies ein Ansatz für dein Problem, wenn nicht trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    <small>[ 31. Dezember 2002, 18:32: Beitrag editiert von: kagan ]</small>
     
  8. Shannar

    Shannar Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Kagan für deinen Tip aber in meinem Fall wird er nicht viel bringen zumal sich an der "Hardware" nichts geändert hat und die ganze Sache bis vor ca. 3 Wochen noch einwandfrei funktioniert hat.

    Die Satellitenanlage wurde nicht verändert somit liegt es wohl nicht daran.

    Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten und auch euch allen ein gutes neues Jahr l&auml;c