1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 19. Mai 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Für diese Zwecke hab ich immer ein Tütchen heißes Wasser im Tiefkühler, gleich neben den Würfeln mit der Brühe. ;)
    Die Kochsendungen aus den frühen Zeiten des Fernehens sind eh immer für einen lacher gut.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Lt. Berufsausbilder schon...
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Ich frage mich, was daran immer so teuer ist das es Milliarden kostet ein paar Männeken zum Felder bewachen zu schicken? :confused:

    Aber ich. War ganz interessant und als ich meine erste Wohnung hatte konnte ich praktisch alles. Na gut, Kochen vielleicht nicht ganz so wie Chefkoch HumaxPVR8000. [​IMG]


    Stimmt, da gab es doch sogar ne Werbung zu im Fernsehen wo das Lied:"Ich wollt ich wäre ein Huhn im Hintergrund lief..."

    Ich habe mir das sogar einmal gekauft gehabt zum testen. War garnicht mal so schlecht aber echt nur wenn man völlig faul ist kaufbar. :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Ging ja schneller als gedacht. Lt. FOCUS sollen angeblich ab November 2010 auch (zunächst) ohne formale Abschaffung der Wehrpflicht keine Einberufungsbefehle mehr (mit Einberufung ab 01.01.2011) versandt werden. Endlich. Intern plant man wohl schon mit nur noch 150.000 Soldaten.

    Und die Tatsache, dass sich die Schröder (Familienministerin) Sorgen um den Zivildienst macht zeigt, dass die Wehrpflicht in Deutschland seit Jahren nur noch wegen dem Zivildienst besteht. Absurd.
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Hm ... , sechs Monate Wehrpflicht, was soll das denn? Während dieser Zeit lernt der Rekrut ja nicht einmal seine Soldatenbraut richtig kennen, geschweige denn ihr einen Orgasmus bescheren zu können. Allerdings reichen die sechs Monate voll aus, um aus feldmäßigen Mitteln eine weiße Fahne basteln zu können und diese richtig unübersehbar schwenken zu lernen!
    Tja, wer es noch nicht erkannt hat, die Superklugheit ist des Westens Tod und der Westen wird von Tag zu Tag klüger ... !
     
  6. AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Zug um Zug in Richtung Berufsarmee, ein neuer Staat im Staate...
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    nun atze93, mal abgesehen von der Tatsache, dass konventionelle militärische Streitkräfte inzwischen völlig out sind, ist die Lösung "Berufsarmee" eigentlich gar nicht mal so schlecht. Als Major der Reserve würde ich dafür plädieren wollen, aber der Politik sollte auch klar sein, eine Berufsarmee ist Elite und die kostet verdammt viel Geld und wenn man hier sparen zu können meint, sollte man besser die Finger davon lassen! Eines sollte man inzwischen auch erkannt haben, militärische Lösungen sind kaum mehr praktikabel, das Risiko den Allerwertesten aufgerissen zu bekommen ist in unserer modernen Schlipsträgerwelt ganz einfach zu groß und die Chinesen beweisen uns ja aktuell, dass man den Klassenfeind wirtschaftlich viel besser, wirkungsvoller und dauerhafter in die Knie zwingen kann
     
  8. AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Mal ganz von Kosten und Ausbildungsstand abgesehen...
    Eine Armee von Wehrpflichtigen ist nur schwer gegen die grundgesetzliche Ordnung instrumentalisierbar, deswegen halte ich die allgemeine Wehrpflicht für ein wichtiges Instrument der Sicherheitsvorsorge.
     
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Das Militär in einer sich systematisch demontierenden gesellschaftlichen Ordnung ist nur schwer kalkulierbar und eine Instrumentalisierung gegen verfassungsrechtliche Strukturen ist von Faktoren abhängig, die durch den Charakter der Armee bestenfalls beeinflußt, aber nie ausgeschlossen werden kann. Mit anderen Worten, eine Berufsarmee kann wirklich sehr schnell zum Staat im Staate werden, hätte aber in einer gut funktionierenden Demokratie kaum eine Chance destabilisierend zu wirken. Aber wie gesagt, das ist Theorie ;-)!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Aber nicht nur ideell, sondern auch personell. Gerade wenn man auf 6 Monate verkürzt...was wird man da wohl für eine schlagkräftige Truppe haben, wenn innenpolitisch ernst würde? Ein paar Möchtegernkrieger, Kiffer, Bierleichen und und und. Die 6 Monate allg. Wehrpflicht sind doch kaum mehr als ein Pfadfinder-Treffen.