1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 19. Mai 2010.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Glaubst du wirklich daran?
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    1. Eine Berufsarmee muss her, 6 Monate Ausbildung reicht nicht um mit modernen Waffensystemen umzugehen
    2. Das Heulen über den kurzen Zividienst kann ich nicht verstehen.
    Dann stellt halt Vollzeitkräfte ein, wer hier meint hier wird nich genug verdient, der irrt
    Es kann nicht sein, das eine ganze Sparte quergesponsort wird
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    völliger Blödsinn... bereits die 10 Monate waren bei mir schon ein Witz. Man ist de facto 4 Monate in Ausbildung, 3 Monate AGA und danach Wach/Schießausbildung.
    Danach kommt man in die Kompanie, die lernen dich auch wieder ein je nachdem was du machst. Sind 5 Monate rum. Dann konnte man noch 4 Monate was machen, letzter Monat Urlaub bzw. Klamotten wieder abgeben etc.

    In 6 Monaten können sie direkt nach ihrer Ausbildung wieder gehen, ist dann kein Wehrdienst, sondern Bundkursus.


    Dann sollen sie's halt endlich streichen das ganze.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Die sollen endlich ne Berufsarmee machen diese Wehrpflicht ist sowas von überholt.:eek:
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Ganz deiner Meinung.
    Ich bin auch für eine Berufsarmee. Was nützt mir so ein Wehrdienstler der nur die Tage zählt bis er mit dem Wehrdienst fertig ist. Da nehm ich mir doch lieber welche, die voll dabei sind. Da ist das Interesse wesentlich größer.

    Ich für meinen Teil war nie in der Bundeswehr, wurde Gott sei Dank ausgemustert.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Wenn die Kids in den Krieg ziehen sollen, wissen sie doch gar nicht, was sie machen sollen bei 6 Monaten....
    Mal davon abgesehen, die Jugend wird immer dümmer. Da muss man im Krieg den Kids erstmal noch Lesen und Schreiben beibringen....

    Rekrut Schmidt. Rechnen Sie uns mal die Ballistik des Geschützes aus.... und richten Sie die Arttilerie darauf aus.... :eek:
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Nun ja, so verallgemeinern kann man das nun auch wieder nicht.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Aber es bleiben ja genau die Leute, die durch Wehrpflicht einberufen wurden.
    Ohne Wehrpflicht gehen nur wenige zur Bundeswehr. Außerdem würde im Falle des Krieges, ohne Grundausbildung, alle blöd aussehen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Ja, Berufsarmee wird kommen, da bin ich sicher. Nur die CDU ist als einzige Bundestagspartei noch dagegen, alle anderen dafür, selbst die FDP. Aber wie üblich hat sich die FDP auch da im Regierungsprogramm nicht durchgesetzt und nur den 6-Monate Kompromiß mit der CDU erreicht, der jetzt Fakt werden soll. Es gibt aber eine überdeutliche Mehrheit im Bundestag für Berufsarmee und durch die neue Lage in NRW würde das Gesetz auch den Bundesrat passieren.

    Heute hab ich gelesen, dass es im Pflegesektor nun Mindestlöhne geben wird. Kein Wunder dass die Branche stöhnt, wenn die billigen Staatskräfte weg sind.
     
  10. AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Wenn sie dank der Verkürzung auf 6 Monate womöglich mittel-/längerfristig nicht mehr in der Lage wären, unnütz Krieg zu führen, so wäre das erstmal ein schöner Nebeneffekt. Das Geld würde man gerade jetzt wohl woanders dringender brauchen können.
    Alles in allem (mit Folgekosten) soll lt. Spiegel z.B. Afghanistan Deutschland 10 Mrd. EUR kosten, las ich heute.
    Neue Schätzung der Kriegskosten: Bundeswehreinsatz in Afghanistan dreimal teurer als bekannt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2010