1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegoptimierung des EPGs

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DF1, 6. Oktober 2009.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    Moin!

    Bei den Sendern "SPIEGEL Geschichte", "History" und "TNT Serie" fällt mir leider immer öfter auf, dass der EPG nicht mehr gepflegt wird. Die angezeigte Sendung wird zwar ausgestrahlt, weiterführende Informationen aber nicht mehr.

    Bei SPIEGEL steht zu "einestages.tv" entweder nur Folge xx oder nur allgemein, was diese Sendereihe bezwecken soll.

    Bei "History" steht bei manchen Sendungen auch nur der Name der Episode sonst ein leerer Bildschirm.

    "TNT Serie" spart sich die kurze Inhaltsbeschreibung zu "ER".

    Im übrigen hat "bio." ein Problem mit seinem EPG - dort wird auf der zweiten Bildschirmseite noch mal die erste wiederholt.

    Alles in allem keine sehr erfreuliche Entwicklung...:wüt::(
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Wegoptimierung des EPGs

    Bei Eurosport HD wird noch nicht einmal das ausgestrahlt. Ist eigentlich so nicht akzeptabel!
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegoptimierung des EPGs

    Beid er SD Varianbnte gibt es ja auch keinen. SPiegel Geschichte hat ja noch nicht mal ne Homepage ...
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Wegoptimierung des EPGs

    Dafür haben aber bibel.tv und ERF, die durch Spenden finanziert werden, einen EPG bekommen - verkehrte Welt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wegoptimierung des EPGs

    Das ist wirklich schwach. Wie soll der Zuschauer dann sich eine Sendung aussuchen die er sehen will?! Zumal solche snder ja meist garnicht oder nur stark gekürzt in Zeitschriften auftauchen.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Wegoptimierung des EPGs

    Channel21 hat seit einigen Monaten auch keinen EPG bei KDG. Ich weiß ja nicht wie es über Sat ist.
     

Diese Seite empfehlen