1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moncheeba, 28. Januar 2013.

  1. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Abend,

    hier unter meinem Thread stand ein fast ähnliches Thema, nur bei mir ist es genau umgekehrt und meine eigentlich Frage ist dort leider nicht behandelt, nämlich:

    Wie läuft der Wechsel von Sat zu Kabel bei Sky ab, wenn der Vertrag noch läuft?

    Aktuell geht mein Abo noch bis Ende August, bei entsprechendem Angebot werde ich auch gerne verlängern.

    Habe nun einen Humax Sky+ Sat Receiver und muss wegen Umzug auf Kabel umsteigen (Anbieter wird Wilhelm.tel sein).

    Wie läuft das bei Sky dann ab? Anrufen und um Wechsel bitten? Dann Receiver und Karte einschicken und die senden die passenden Geräte und Karte zu? Fallen Kosten an?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    moncheeba
     
  2. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?

    Einfach anrufen und die schicken Dir dann das passende Gerät zu. Weiß nicht mehr ganz genau was es gekostet hat bei mir.

    Ich glaube 19,95€
     
  3. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?

    Hallo,

    Danke für die Info. Heißt das also das entspricht den Versandkosten?

    Oder welche Gebühren fallen da an?

    VG

    moncheeba
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?

    Je 9,90 für Karte und Receiver schlechtestenfalls.
     
  5. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?


    Hi,

    die Umstellung kostet dich einmalig 19,90Euro. Es reicht, wenn du drei Tage vor dem gewünschten Wechsel anrufst. Bei mir kam der neue Reciever bereits einen Tag, nachdem ich bei der Hotline den Wechsel beantragt hatte.

    Grüße
    Cosmo
     
  6. Bratzzo

    Bratzzo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?

    Hi,

    beim Anruf zur Umstellung muss man aber darauf achten, dass möglichst kein Wochenende oder ein Feiertag in die Umstellungszeit fällt. Denn bevor die neue Karte aktiviert werden kann, muss die alte Karte deaktiviert werden. Eigentlich kein Problem und alles mit einem Anruf zu erledigen. Blöd ist nur, dass die alte Karte automatisch drei Tage nach der Bitte um Umstellung deaktiviert wird! Ist dann die neue Karte noch nicht da, sieht man nur einen schwarzen Bildschirm.

    Mir ist es passiert, dass ich Freitags angerufen habe und Sonntag die alte Karte automatisch deaktiviert wurde. Die neue Karte kam aber dank der Schneckenpost erst Mittwoch.
    Eigentlich sollte man bei der Umstellung auf dieses Problem hingewiesen werden, das war aber bei mir nicht der Fall.
    Also lieber Anfang der Woche anrufen und durchgehend Sky genießen...


    Bratzzo
     
  7. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?




    Dann ruft maN NOCHMALS an und lässt sich eine Kurzfreischaltung auf die Alte karte geben;);)
     
  8. Bratzzo

    Bratzzo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?

    Wenn das mal so einfach wäre!
    Versucht hatte ich es ja, aber es hat nicht zum Erfolg geführt. Das ist deren Automatik, und daran kann man nichts ändern. So war die Aussage von Sky.
    Und selber freischalten ging auch nicht, denn der Online-Zugang zum Kundencenter war gesperrt.
     
  9. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?




    Also war bei mir damals kein Problem habe mich zur Technik durchstellen lassen die haben das dann gemacht!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wegen Umzug: Wie läuft es bei Sky, wenn man von Sat auf Kabel wechseln muss?

    Tja, das ist bei Sky manchmal so. Je nachdem an wem man gerät. Was bei dem einem Mitarbeiter geht, geht bei einem anderen absolut nicht.
     

Diese Seite empfehlen