1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryP83, 9. Januar 2011.

  1. HarryP83

    HarryP83 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hoffe das ich hier richtig gelandet bin!?

    Ich nutze zur Zeit SKY über SAT und muss auf Grund eines Umzugs das ganze in Kabel ändern. Habe einen Pace HD1 Receiver mit V13 Smartcard.

    Nun meine Frage an euch, ob mein Vorgehen richtig ist, um auch weiterhin SKY zu empfangen?

    1. Neuer Vertrag mit Kabel Deutschland
    2. Kabel Receiver besorgen (KD bietet glaube ich für 99€ einen Humax PR HD2000C zum Kauf an)
    3. bei SKY anrufen und mir auf die neu erhaltene Smartcard von KD mein SKY Program freischalten lassen.

    Ist das mit der Freischaltung korrekt?

    So eine Umwandlung macht man ja nicht alle Tage, daher würde ich mich über eure Hilfe wirklich freuen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

    Für Sky benötigst Du keinen Vertrag mit Kabel Deutschland.
    Außer natürlich den Kabelanschluss selbst.
    Sky Anrufen Karte tauschen. Anderen Receiver schicken lassen. Fertig.
     
  3. Maycroft

    Maycroft Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

    Hallo, du solltest beachten das du je nach Packet einige bis viele Sender verlieren wirst und dir durchaus von Kabel Deutschland der ein oder andere Stein in den Weg gelegt wird.
     
  4. HarryP83

    HarryP83 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

    Ich will zusätzlich zu SKY natürlich auch Sender wie RTL, PRO7, usw. empfangen können, daher brauche ich KD schon.
    Weiß nur nicht ob es einfacher wäre meine SKY Karte von SAT in Kabel zu tauschen und dann KD auf die SKY Karte schalten zu lassen oder anders herum!?
    Sowohl SKY als auch KD schreiben auf ihrer Homepage, dass das aufschalten jeweils kein Problem sei, aber ich rechne damit das die sich irgendwie quer stellen werden.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

    na klar! wenn man mal was anspruchsvolles sehen will...:D:D:D

    ansonsten meine aufrichtige anteilnahme zum abstieg von sat auf kabel.
    ich hoffe für dich, dass du nicht allzuviel sender einbüßt.
     
  6. HarryP83

    HarryP83 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

    natürlich wird sich ein Haufen Sender in Luft auflösen, aber da muss ich durch. Schüssel geht leider nicht.
    Trotzdem würde ich die wenigen Sender gerne noch behalten und das so stressfrei wie möglich...!
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

    das wünsche ich dir von herzen.
    ich würde schwarz tragen, wenn ich von sat auf kabel müßte.
     
  8. HarryP83

    HarryP83 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

    Ist ja alles schön und gut, aber eine technisch qualifizierte Antwort auf meine eigentliche Frage hätte ich mir eher gewünscht als den Vorschlag was ich am Tag des Wechsels von SAT auf KABEL tragen soll....
     
  9. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

    Wenn Du den Receiver von KD kaufst,sollen die Sky die D09 bekannt geben.Dann rufst Du bei Sky an und lässt Deine Programme einfach umbuchen.Kostet bei Sky nichts,Deine Laufzeit bleibt gleich und dauert ca. 30min bis die Skyprogramme hell sind.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Wegen Umzug Wechsel von SAT zu Kabel

    ja, recht hast du.

    asche auf mein haupt, für den off topic. technisch kann ich dich aber leider nicht unterstützen, da ich ja selbst noch nie in so einer misslichen lage war.

    - ich blende mich jetzt hier mal aus, und duck mich weg - damit mir eine (verständliche) steinigung hier erspart bleibt...
     

Diese Seite empfehlen