1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nina19586, 21. August 2009.

  1. nina19586

    nina19586 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey

    ich hatte bis jetzt Premiere über Kabel. Jetzt bin ich umgezogen und habe nur einen Satellitenanschluss. Mein Vertrag läuft noch etwas könnte ich mir einfach ein für Premiere geiegneten Receiver bei Mediamarkt kaufen und mit meiner alten Smartcard Premiere schauen oder muss ich den Receiver freischalten lassen. Wird die Smartcard von Kabenanschluss auf Satellitenanschluss funktionieren.

    Bye
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

    Für sky brauchst du jetzt einen geeigneten SAT-Receiver, richtig. Du rufst dann einfach bei sky an, sagst denen welchen Receiver du hast und bekommst eine Smartcard für SAT (Kostet EUR 7,50). Die alte Karte schickst du anschliessend zurück.
     
  3. nina19586

    nina19586 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

    Oh also wird die alte Smartcard beim neuen Anschluss nicht funktionieren.

    Wollte Bundesliga schauen:mad:
    Gibt es für Kabelanschluss und Satellitenanschluss verschiedene Smartkarten?
    Bist du dir da sicher.


    Thx
    Bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  4. nina19586

    nina19586 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

    Hey
    wie teuer sind die Receiver so für Sky ich wollte nicht mehr als 50-60 Euro ausgeben.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

    Ja, es gibt verschiedene Smartcards für SAT und Kabel, und je nach Receiver brauchst du entweder eine Nagra oder eine NDS Karte.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nd-antworten-letztes-update-28-06-2009-a.html
     
  6. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

    naja deine smardcard funktioniert zumindest solange bis sky eine neuen verschlüsselungscode schickt. da die kabelkarte keine signale empfangen kann wenn sie im satreceiver steckt.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

    Vielleicht, aber das hängt auch vom Receiver und Karte ab.
     
  8. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

    das hängt von deinen bedürfnissen ab. aber für 50-60 € bekommst du schon receiver. kann aber sein das du du da noch ein alphacrypt modul brauchst
     
  9. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

    stimmt schon, aber diese infos haben wir ja nicht. von daher:probieren kann er es ja.
     
  10. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wegen Umzug Premiere Receiver wechseln

    Zu berücksichtigen wäre auch noch ob er/sie in der alten Wohnung Privatkabel (Telecolumbus zB) oder KDG/UM/KBW hat/hatte.
    Wenn er/sie nämlich Telecolumbus hat und somit eine P02 Karte, funktioniert diese am Satanschluss genauso. Zumindest in vernünftigen Receivern.
     

Diese Seite empfehlen