1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Nazi-Kontroverse: Nasa benennt Himmelskörper um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat einem rund 6,5 Milliarden Kilometer von der Erde entfernten Himmelskörper im Kuipergürtel jetzt offiziell den Namen „Arrokoth“ gegeben. Dieser Name sei der Sprache der Algonquin- und Powhatan-Indianer entnommen und bedeute „Himmel“, schrieb die Nasa am Dienstag auf ihrer Website. Die Sonde „New Horizons“ war Anfang des Jahres an dem Objekt vorbeigeflogen […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Gott sei Dank dafür das dieser Skandal endlich behoben wurde. Sehr schreckliche geschichte. Der braune Sumpf zieht sich bis ins All. Wer weiß ob es noch mehr gibt. Wir müssen unsere Frauen und Kinder davor schützen. Werde dafür eine crowdfunding Aktion starten um spenden zu sammeln um so etwas Furchtbares aufzudecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    Sky Beobachter und kluivert gefällt das.
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    ... merkwürdig nur, daß sich ein deutscher Herrsteller von Anhängerkupplungen auch so nennt! :eek:
     
    DocMabuse1, kluivert und -Loki- gefällt das.
  4. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na meinen Glückwunsch. Diese Stämme wurden 50 Jahre lang von den Engländern verarscht und starben durch die dadurch resultierenden Konflikte mit zahlreichen Toten auf beiden Seiten aus. Die Engländer kamen, machten ein Bündnis mit einem Häuptling. Sie baten um Lebensmittel, da sie selbst keine Ahnung von Landwirtschaft hatten, denn das waren Seemänner und Entdecker, aber keine Farmer. Die Indianer lieferten Mais. Doch dieser reichte den Engländern irgendwann nicht mehr und als die Indianer sagten, sorry, dann können wir unseren eigenen Stamm, unsere Kinder nicht mehr ernähren, fingen die Engländer an zu plündern oder vernichteten gar ganze Ernten. Ob das nun besser ist, wenn man alle solche Begriffe überspitzt negativ definiert, möchte ich dahinstellen. Lasst mich raten! Das hat eure neue Rassismusbeauftragte der Redaktion auf diese Website befördert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    kluivert und -Loki- gefällt das.
  5. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Lächerlich...nâchste Woche wir dann vielleicht das Wort Stuhl verboten, weil irgendwelche Nazis Menschen mit Holzknüppeln geprügelt haben. Und dieses böse Holz hält auch den Stuhl zusammen auf dem ich gerade sitze.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Je mehr Begriffe oder Zahlen (sinnlos) verbietet, wegen diesen ganzen Zusammenhängen, desto mehr räumt man diesen Gestalten, ja dann die Freiheit ein.
    Völlig normale Zahlen und Begriffe wurden missbraucht und deswegen verboten? Die Ideologie gilt es zu unterbinden, aber doch nicht solche Begriffe oder Zahlen......
    Die sind davon doch unabhängig. Da kommt der Vergleich mit dem Stuhl von @kluivert gut hin.
    Wiedermal total lächerlich. Erst wenn man lernt offen und normal damit umzugehen, DANN werden die Begriffe (nennen wir es) "entnazifiziert".
    Aber so? So lernen die zukünfitgen Kinder erst gar nicht, dass es stink normale Begriffe oder Zahlen oder was weiß ich sind, die missbraucht wurden.
    Nicht der Begriff oder die Zahl ist das Problem, sondern die Nutzer. Das ist ein entscheidender Unterschied........
     
    NFS gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wirklich Kindergarten, man kann es auch übertreiben...
     
    DocMabuse1 und Nelli22.08 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Darf Eisenherz nun auch nicht mehr der Prinz von Thule sein?
     
    Redfield gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollen denn die Österreicher sagen? Warum verbietet die denn niemand? Schließlich, war da ja die Geburt allen Übels?
    Wenn man schon Dinge sinnlos umbenennt oder verbieten möchte, dann bitte ich um den korrekten sachlichen Zusammenhang:

    Österreich gehört verboten oder wie ist das zu sehen? :D

    Ich vergaß: UdSSR wegen Stalin dazu. Dann noch Italien usw.
    Komisch, dass man bei sowas nichtmal anfängt, anstatt sinnloser Namens- oder Zahlenverbote ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, wer alles mit der Nazi-Keule bearbeitet befördert dies noch.... Wirklich lächerlich.
     
    DocMabuse1 und Nelli22.08 gefällt das.