1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 9. Oktober 2008.

  1. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    Woher nimmst du diese Behauptungen? Auch der Parteibasis war klar, dass es möglich ist, dass Moorburg nicht verhindert werden kann. Sonst hätte die Basis nicht dem Koalitionsvertrag zugestimmt... Und genau dies ist doch der Unterschied zwischen pragmatischem und idelogischem Handeln. Klar, ein paar Ideologen hast du immer dabei, die sind bei den Hamburger Grünen aber stark in der Minderheit. Würde mich also extrem wundern, wenn Prof. Reschke nicht Recht behalten würde.

    PS: Infomiere dich bitte erstmal über die Hamburger Politik, bevor du hier weiterdiskutierst! Danke!
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    Wäre es ihr klar gewesen, hätte sie jetzt nicht mehrere Anträge auf Koalitionsauflösung gestellt! Gerade was wichtige Abstimmungen, z.B. bei Koalitionsverträgen, angeht, kommt es immer darauf an, WIE man es den Leuten bzw. der Basis verkauft. Die heutige Kampfabstimmung zeigt, dass man sich verschaukelt fühlt.:winken:
    Auch ein Parteienforscher kann sich irren. Er ist schliesslich nicht in die Partei internen Prozesse involviert, sondern nur ein aussen stehender Beobachter, der lediglich eine Vermutung über den Ausgang abgibt..:rolleyes:
    Ach, fehlen Dir etwa die Argumente? :rolleyes: Du machst es Dir aber sehr einfach..:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  3. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    Nö die fehlen mir nicht, aber da du den Unterschied zwischen Mehrheit und Minderheit nicht kennst, macht es keinen Sinn sich hier weiterhin rumzustreiten.

    Warum nutzt du eigentlich immer die gleichen Emoticons? Der sarkasitische passt hier übrigends nicht!
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    Sorry, aber DAS ist einfach nur lachhaft! :D

    Tja....wenn Dir halt die Argumente fehlen....:rolleyes:
     
  5. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    Ich werds dir morgen anhand der Ergebnisse nochmal erklären, vielleicht kann ich auch noch ne Sendung mit der Maus auftreiben, die dies illustriert.

    Und der hier --> :rolleyes: passt wieder nicht.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    *LACH* Versuchst mal wieder beleidigend zu werden, was? :D

    Sorry, aber DAS zieht bei mir nicht! Du machst Dich damit nur lächerlich! :winken:

    Du solltest lieber Argumente bringen, wenn Du Dich zum Thema äußern willst; aber Deine Reaktion zeigt halt, dasste das nicht kannst, weil Dir eben selbige fehlen.:p
     
  7. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    Ein letztes Mal für heute:

    Wüsste nicht, wo ich dich jemals beleidigt habe...


    Lächerlich machst du dich, denn durch das falsche setzen von Emoticons bestärkst du eigentlich immer meine Aussagen. Ernst gemeinter Rat: mach dich mal schlau, was Sarkasmus bedeutet. Durch deine Nutzung wirkst du leider unfreiwillig komisch.

    Ich habe genügend Sachargumente gebracht, von dir vermisse ich sie aber.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    Dann guck Dir mal deine letzten Postings an; deine Versuche mich zu beleidigen sprechen Bände. Dein Problem ist nur, sie ziehen bei mir nicht!:D Übrigens, sie nachträglich zu verändern, ist sinnlos. Sie wurden bereits gesichert! :D

    Und schon wieder der nächste Versuch mich zu beleidigen. Langsam wird es langweilig! *gähn*

    Im Gegensatz zu Dir, weiß ich was Sarkasmus bedeutet; ich weiß aber auch was *rolleyes* bedeutet. Das in diesem Forum das Smiley für *rolleyes* mit dem für *sarkasmus* identisch definiert ist, ist nicht mein Problem! :rolleyes:

    Wo das denn bitte? *such* Auf die paar Argumente, die Du gebracht hast, bin ich sachlich eingegangen. Dir hingegen ist nichts besseres eingefallen, als meine Argumente ins Lächerliche zu ziehen und zu versuchen mich persönlich zu beleidigen, anstatt Dich mit ihnen auseinander zu setzen.:rolleyes:

    Sorry, aber Du amüsierst mich nur noch. :D Komm' wieder, wenn Du Dich zum Thema äußern kannst! Solange Du das nicht kannst, musste wohl alleine spielen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    Macht euren Streit per PN aus. Das gehört hier nicht zum Thema!
     
  10. buck

    buck Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wegen Moorburg: Schwarz-Grün vor dem Aus!

    Diesmal nicht:
    "Bei einer Landesmitgliederversammlung entschied sich die Grünen-Basis am späten Abend mit überwältigender Mehrheit für einen Verbleib in dem deutschlandweit einmaligen Regierungsbündnis." (Quelle: focus.de)
    Dann haben sich die Realisten wohl doch durchgesetzt.