1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der WDR-Rundfunkrat prüft eine Programmbeschwerde des Handelskonzerns Rewe gegen den "Edeka/Rewe-Check" aus der WDR-Reihe "Markencheck".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.264
    Zustimmungen:
    1.831
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR

    Gut, im Artikel köööönte man schreiben, um was es genau damals in der Sendung ging und was unter "Fairness" im Beitrag rausgekommen ist, aber so.....?


    Oder müssen wir jetzt euch "wegen der Verletzung der Gebote der journalistischen Sorgfalt und Fairness" auch verklagen? :eek:
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR

    Aber du hast schon die erste Zeile gelesen? :rolleyes:
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.264
    Zustimmungen:
    1.831
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR


    Und? Was ist ist jetzt so schwer den Beitrag von damals zu finden um zu sehen, daß bei Fairness die Arbeitsbedingungen der Erntehelfer (Flüchtlinge) in Spanien kritisiert wurden? Ich habe gerade mal 6-7min dafür gebraucht... :winken:

    [​IMG]
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR

    Hmm... darum ging es mir gar nicht. Du hattest m.M.n. den hiesigen Artikel kritisiert,
    welcher "nur" eine Übernahme einer DPA Meldung ist.
    Oder was meintest du konkret?
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR

    REWE ist wirklich ein Sklaventreiber, hab selber dort 'ne Zeit lang gearbeitet und da ich bei einem Sub-Unternehmen (ISS) angestellt war hab ich ganze 6,12€ die Stunde bekommen, und das für Knüppelarbeit mit Teilweise doppel und dreifachschichten, das hab ich mir dann 4 Monate angetahn und bin da zum Arzt, nach weiteren 3 Monaten haben die mich dann endlich aus dem Vertrag gelassen, allerdings auch nur mit Hilfe des Jobcenters. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR

    Und, sollen wir nun alle nicht mehr bei REWE einkaufen?
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR

    Jep. ;)
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR

    Na dann auf zum völligen Konsumverzicht, schließlich gibt es immer irgendwo einen Ausbeuter...
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.264
    Zustimmungen:
    1.831
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen "Markencheck": Rewe mit Beschwerde gegen WDR

    Und welchen Sinn machen solche Meldungen, wenn sie "nur" übernommen werden ohne 2 Sätze dazu zu schreiben, wo doch diese Geschichte hier bekannt sein dürfte? :eek:



    Nein, es reicht schon wenn wir dort nicht arbeiten würden...:D
     

Diese Seite empfehlen