1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Government Shutdown derzeit kein Programm bei AFN

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Winterkönig, 21. Januar 2018.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Derzeit gibt es bei AFN wegen den Government Shutdown nur eine Klassik Schleife zu hören.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heavy Metal wäre aber angebracht...:D
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Inzwischen läuft wieder Programm. Irgendeine Debatte.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hörst du das über UKW oder Internet?
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hier über UKW. Haben ja mit Vilseck, Grafenewöhr und Hohenfels noch einige US-Truppen.

    [​IMG]
     
    Medienmogul und suniboy gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung, wie bei dir in Bayern die Lage ist. Das deutsche Hauptquartier von AFN steht seit vielen Jahren in Kaiserslautern. Dort sendet AFN auf der UKW-Frequenz 105,1 MHz (die meines Wissens auch für BFBS in Rheinberg / Kreis Wesel mit 100 KW koordiniert worden ist, aber nur mit 500 Watt betrieben wurde und inzwischen das Zeitliche gesegnet hat).

    Aktuell höre ich AFN Kaiserslautern über das Internet und kann keinen wesentlichen Unterschied zum sonstigen Abendprogramm feststellen.

    Es scheint mir, dass AFN Kaiserslautern ganz normal auf Sendung ist. :winken:
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Rückmeldung. Das heißt, dass AFN Europe in Kaiserslautern, wo das Gebäude mit dem Hauptquartier steht, senden kann.

    Aber die Übertragung nach Bayern klappt nicht.

    Jeder von uns (in Deutschland) kann AFN 360 nutzen. Dort war gestern abend die Lage so, dass ausschließlich AFN Kaiserslautern funktionierte. Da das aber die beste Klangqualität hat, nehme ich das ohnehin meistens. (Alternative wäre Benelux, was ich - je nach Fahrstrecke - teilweise auf UKW hören kann.)

    Auf dem Internet-Stream von AFN Benelux war nur die vorbezeichnete Schleife zu hören, während auf AFN Kaiserslautern die übliche Musik-Mischung mit korrekt regionalisierter Werbung lief. Die Nachrichtensendungen waren allerdings ausgefallen.

    Mein Standort ist in Nordrhein-Westfalen. Hier ist eigentlich BFBS der zuständige Soldatensender. Bis auf die große UKW-Frequenz in Bielefeld (70 KW, ehemaliger Telekom-Fernmeldeturm) hat BFBS 1 Germany den terrestrischen Sendebetrieb komplett eingestellt.

    Es gibt noch eine winzige Funzel in Brunssum (Niederlande), aber da muss man schon sehr nahe dran sein, um die zu hören. Truppenstandort ist Geilenkirchen.

    Das AFN-Signal auf 99,7 ist wesentlich stärker. Die Frequenz ist aber bereits in Köln auf dem "Pollonius" von Radio Berg wiederbelegt.

    AFN Wiesbaden mit ehemals 60 KW vom Feldberg/Taunus hat diese leistungsstarke UKW-Frequenz an den Deutschlandfunk abgegeben.

    Der UKW-Empfang von AFN ist deshalb in Nordrhein-Westfalen sehr schwierig geworden.

    Am besten geht es über das Internet: AFN 360.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Jetzt läuft wieder normales Programm.