1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2013.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Ist das dein ernst ? :D
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Ganz zu schweigen davon, wenn man eine privat erstellen Filmclip mit Musik untermalen will. Passende und bekannte Musik ist durch die Gema nicht verwendbar (bezügöich Hobby nicht bezahlbar) und die bei Youtube verfügbaren Titel sind nun mal Geschmackssache. Bekannte aus der Musikbrankche dürfen, als Gemamitglied, keine privaten Freundschaftsdienste an der Gema aussen vor mache - weder anonym noch offiziell unter eigenem Namen.
    Gerne hätte ich einige meiner Videoclips mit einem Ohrwurm der das Fliegen zum Thema hat untermalt:
    Über den Daechern von Wiesbaden - Parrot AR-Drone 2.0 - Flying over Wiesbaden - YouTube

    Na das ist ja ganz doll. Die Musik zu den Spaceaufnahmen war ja immer das schöne.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Das ist schon mal ein Grund mehr das man endlich was gegen diesen Laden macht !
    Es kann nicht angehen das es zukünftig keine Stadtfeste und Schützenfeste mehr gibt weil die Gema so gierig hinter dem Geld her ist.
     
  4. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Es steht den Veranstaltern doch frei, auf bei der GEMA angemeldete Musik zu verzichten.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    [​IMG]
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Auf ein Volksfest gehören aber Songs wie König von Mallorca, Hossa etc.
    Solche Mitgröhllieder müssen ab einem bestimmte Promillevel sein. Nennt sich: Stimmungshits.
    Genauso wie Musik von Jean Michel Jarre, Sky etc. sich gut zu schwebenden Astronauten und Satbildern machen.
    Aber dies alles, wie auch Meys "Über den Wolken", Schillings und Bowies "Major Tom" sind zwar jedem bekannt und bauen bei jedem Gefühle auf, aber sie sind abgabepflichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Ich möchte nicht wissen was ein Fahrgeschäft auf einer Kirmes an die Gema abdrücken muss.
    Auch wenn ein großer anteil bereits an die gestiegenen Stromkosten gezahlt werden.
    Oder muss die Stadt in der die Kirmes Stattfindet zahlen ?
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Ja mei, und wenn die Herrschaften Bierkönige sich bei der GEMA anmelden udn sich von ihr vertreten lassen, dann werden eben GEMA-Gebühren fällig.


    Hier scheint sich immer noch nicht herumgesprochen zu haben, dass die GEMA nur im Auftrag der Urheber und Künstler arbeitet. Das ist, als würde man den Briefträger verprügeln wollen, weil dieser die neueste Stromrechnung austrägt.
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Wenn der Briefträger plötzlich entscheidet, wer in welchem Haushalt wieviel für den Strom zu bezahlen hat, und das sogar noch hochgerechnet und nicht nach dem Zählerstandt, dann hat der Briefträger die Prügel verdient.
    Erst Recht, wenn der Briefträger entscheidet, wann ich wo mit welcher Lampe Strom verbrauchen darf, bzw. es mir nicht erlaubt.
    Nichts anderes ist das Grinsegesicht welches bei Youtube erscheint und jnchts anderes ist es, wenn ich nicht mal einen Musiktitel zum privaten untermalen eines privaten nicht kommerziellen Videoclips benutzen darf und nichts anderes ist es, wenn auf einem Volksfest keine oder kaum noch bekannte Musik läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  10. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Hey leute

    GEMA Kacken?