1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Erdogan: ZDF entschärft "Neo Magazin Royale"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.821
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anders als bei ZDF darf beim ZDF Satire nicht alles. Der öffentlich-rechtliche Sender hat einen Beitrag in dem Format "Neo Magazin Royale" entfernt, in dem sich Jan Böhmermann gegen den türkischen Präsidenten Erdogan wendete.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also doch Angst vor den großen Sultan.Naja da ist sie jetzt, die Zensur.Immer gut Wetter mit den Sultan Erdogan,Er schickt sonst noch mehr Flüchtlinge übers Meer.
     
    baerlippi gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    163
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Vielleicht ist das Entfernen auch nur ein Aprilscherz. Würde passen.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1.708
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir können ja schon mal 1-2x pro Tag beten üben, damit wir bei der freundlichen Übernahme schneller auf 5x kommen.... :rolleyes:
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das was Böhmermann gebracht hat, ging ja auch viel zu weit. Wundere mich da kein bisschen das es raus genommen wurde.
    Das war Böhmermann aber mit Sicherheit auch klar. Reine PR Aktion.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    6.969
    Zustimmungen:
    2.451
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Na sowas!
    Wir wollen doch viel mehr Flüchtlinge haben. Wir brauchen diese Menschen, mehr denn je. Überall fehlt es uns an Fachkräften.
     
    Scope, alter sachse und Yappa gefällt das.
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich entscheide gerne selbst ob etwas zu weit geht;)

     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1.708
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Attentate von Brüssel sind auch zu weit gegangen.... :rolleyes:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.012
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am 1.April muss man sogar mit sowas vorsichtig sein...
    Was er gemacht hat, ist mutmaßlich justiziabel. Das ZDF hat da sicher fähige Juristen... die löschen sowas nicht ohne Grund. Auch einen Erdogan darf man nicht ohne Beweise mit Pädophilie in Verbindung bringen... üble Nachrede darf auch ein Satiriker nicht.

    Ich vermute Böhmermann wusste das ganz genau und testet die Limits aus. Ob's so eine gute Idee ist ? Freiheiten sollte man nicht überstrapazieren, man muss sie auch mit Vernunft wahrnehmen.

    Ist so wie mit der Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Ich darf 300 fahren, aber es ist höchst dumm und unvernünftig, es zu tun.
     
    DocMabuse1 und kulik gefällt das.

Diese Seite empfehlen