1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wegen diseq 8/1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erdal_fenerbahc, 4. Juni 2006.

  1. erdal_fenerbahc

    erdal_fenerbahc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox1 dr.jamaal
    wafe frontier
    42-28-19-16-13-7-5-8w
    digitürk
    premiere sport-plus
    Anzeige
    habe mir letzte woche ein edision 2620 zugelegt,ist ganz erstaunlich was sie zu dem günstigen preis alles kann,zu meiner frage jetzt...habe ein diseq schalter mit 8 eingängen und ein ausgang....habe nun das problem das das von edision nicht so erkannt wird,wenn ich im menü über diseg 1.2 probieren will nix zu machen,und als standart kann ich die lnb s von 1-4 einstellen aber der rest ist still....weis jemand wie das korrekt geht und kann mir mal einen tip geben...:winken:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: wegen diseq 8/1

    Für eine Sorte 8/1 Diesqc-Switch muß der Receiver Diseqc 1.1 können, der 2620 kann aber nur Diseqc 1.0 & 1.2.
    Gibt aber auch 8/1 Switch die arbeiten mit Diseqc 1.2 mit dem Goto nn Command, was der Rec auch können muß.
    Kommt eben darauf an was für einen Switch Du hast. Wie die Einstellung Goto erfolgt sollte in der Bedeinungsanleitungzum Rec beschrieben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  3. erdal_fenerbahc

    erdal_fenerbahc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox1 dr.jamaal
    wafe frontier
    42-28-19-16-13-7-5-8w
    digitürk
    premiere sport-plus
    AW: wegen diseq 8/1

    also ich habe so ziemlich alles probiert was man ausprobieren kann,aber nix zu machen..probiert mit alles über 1.2 zu einzustellen dann findet er die satteliten zwar durcheinander aber nicht alle....und normal findet er von 1-4 ist echt zum verzweifeln hier :eek:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wegen diseq 8/1

    Ich weiß ja nicht, warum du dich aufregst. Ein Receiver der DiSEqC 1.0 unterstützt, kann vier LNBs anwählen, ein Receiver der DiSEqC 1.2 unterstützt, kann einen passenden Drehmotor steuern. Wenn auf deinem DiSEqC-Schalter "DiSEqC 1.1" draufsteht, passt er nicht zu deinem Receiver. Da kannst du drehen und wenden, was du willst.
     
  5. erdal_fenerbahc

    erdal_fenerbahc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox1 dr.jamaal
    wafe frontier
    42-28-19-16-13-7-5-8w
    digitürk
    premiere sport-plus
    AW: wegen diseq 8/1

    also nach langem hin und her hat es doch noch geklappt und es funktioniert wie es funktionieren sollte...danke nochmal für die tips....:love: