1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen des Poststreiks...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 16. Juli 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wegen des Poststreiks...

    Die Gesetze, die Lobbyisten geschrieben wurden!!! :wüt:


    Denn welcher Logik nach, sollten befristete Verträge explizit genündigt werden? Wieso verkürzen sich Verträge nicht automatisch um 1 Jahr, wenn der Anbieter es verpasst das Vertragsende zu bestätigen? Warum muss der Kunde für Dritte (hier die Post) haften ohne eigenes Verschulden? Das ist doch alles absurd was heutzutage alles in Gesetzen bzw. AGBs gegossen wird...
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Wegen des Poststreiks...

    Wie bitte?

    Sollen sie? Habe das bisher weder beim befristeten Arbeitsvertrag noch beim befristeten Zeitschriftenabo erlebt.

    Weil der Kunde das vielleicht gar nicht will und sich wundert, warum sein Vertrag plötzlich viel zu früh beendet ist?

    Er haftet für sich selber. Wenn er weiß, daß die Post streiken kann/wird, muß er eben einen anderen Zusteller/Medium wählen. So viel Selbständigkeit kann man jedem zutrauen. Oder vielleicht doch nicht...

    Es ist auch absurd, welche Vollkaskomentalität manche haben. Ja, in der DDR bekam man seinen Antrag auch hinterhergetragen, wenn man vergessen hat, ihn auszufüllen.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wegen des Poststreiks...

    Verstehe ich das richtig:
    Du bist auf den Weg zur Arbeit. Auf der Wegstrecke gibt es 2 x relativ kurz hintereinander einen schweren Unfall so dass du beide Male in einen Stau gelangst wegen Vollsperrung.
    Dadurch verzögert sich deine Ankunft an der Arbeitsstelle um 2 - 3 Stunden.


    Beim ersten Mal bekommst du eine Abmahnung beim zweiten mal wirst du gekündigt weil du nicht in der Lage bist pünktlich zu sein.


    Und das würdest du fair finden?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen des Poststreiks...

    Hast richtig gehört! Die Gesetzeslage ist so, weil es die Lobbyisten so haben wollen. Würde man -sich automatisch verlängernde- Verbraucherverträge per Gesetz verbieten, würden hier die Anbieter jetzt schreiben...:cool:

    Ja sollen sie, und ob. Befristeten Vertrag nicht nochmals gekündigt (weil Ende steht ja schon vorher fest) und schwupps hat man noch 1 Jahr Vertrag und Anbieter rollen vor lachen auf dem Boden...:mad:

    Soso. Du meinst also Kunden können nicht genug Verträge haben, die nach Möglichkeit auch ewig dauern? Warum machen wir das nicht andersrum: Jedes Neugoborene schließt von Amts wegen mit jeden Anbieter von irgendwas in Deutschland einen Vertrag und kündigt dann alles nach und nach? :eek:

    Nein! Die Post hätte den Auftrag gar nicht annehmen dürfen und zum anderen hätte sie für Ersatz sorgen sollen!!!

    Betrug bleibt Betrug -egal wie man es verpackt! ;)
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Wegen des Poststreiks...

    Diese ganze Problematik gäbe es nicht, wenn eine einfache Mail zur rechtskräftigen Kündigung ausreichen würde. :LOL:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen des Poststreiks...

    Oder auch eine normale Festnetznummer, oder, oder. Man muss es nur wollen! Wenn man bedenkt wie schnell bzw. wie leicht man ein Abo oder Vertrag an der Backe hat und was dem Kunden anderseits bei der Kündigung alles zugemutet wird. Schlimm...:mad:


    P.S. Wenn die alle auf Betrug aus sind und die Politik auch noch mitspielt -kein Wunder das Verbraucher geprellt werden. Denn hier bereichern sich Leute (also die Anbieter) OHNE eine Leistung erbracht zu haben.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wegen des Poststreiks...

    Interessehalber nenne mir doch mal ein Beispiel für einen befristeten Vertrag welcher nochmal zusätzlich gekündigt werden muss
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Wegen des Poststreiks...

    Bei einigen hier wundert man sich, daß sie sich morgens überhaupt selbst die Schuhe zubinden und nicht einfach so losgehen und den Hersteller verklagen, weil sie auf die Nase gefallen sind, weil er ihnen nicht zur Seite stand...
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen des Poststreiks...

    Jeder Vertrag, der eine feste Laufzeit hat und explizit gekündigt werden soll -ist de facto eine 2. Kündigung. Was anderes wäre, wenn der Vertrag sich nicht automatisch verlängern würde sondern automatisch enden würde, aber so...:rolleyes:
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen des Poststreiks...

    ....und bei anderen hat die Bestrahlung gewirkt. :cool: