1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Bildquali, wo aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LZ9900, 16. März 2006.

  1. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich will für meine Mutter einen Film aufnehmen, der im Heimatkanal kommt. Angeblich hat dort mein Vater einen Gastauftritt, deswegen schwärmt sie schon immer von diesem Film. Die VHS aufnahme von Sat.1 ist über 10 jahre alt und deswegen dem Ende nah. Deshalb muß ne DVD her :D

    Nun aber zu meiner Frage:
    Der Film kommt auch 1x auf Premiere Austria. Und zwar zu einer Zeit, wo er nicht am Heimatkanal sendet. Von daher frage ich mich, welcher Sender eignet sich besser zum aufnehmen? Welcher Sender hat die bessere Datenrate?

    Ich weiß, meiner Mutter wirds egal sein, aber ich möchte für mich persönlich die Optimale Qualität herauskitzeln. Daher wäre ich euch dankbar für ne Info. Der Film läuft zur gleichen Zeit auch auf Premiere Start, von daher wird zwischen Start und Austria die Quali wohl gleich sein, keine ahnung.

    Würd mich über nen Tipp freuen :winken:
    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen