1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg von Sky Q via SAT!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Svenna, 12. Februar 2020.

1. Svenna

Svenna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

mittlerweile sind wir umgezogen, sodass wir an der neuen Adresse nur noch SAT Empfang haben.
    Ich finde die Idee mit Receiver und Aufnahmen von Sendungen ganz ok. Auch das es Apps gibt, die andere Dienste wie Netflix oder DAZN anbieten.

Ich benötige also einen neuen SAT Receiver (1 Kabel) mit ähnlichen Eigenschaften der Sky Q Box.
    Kann mir da jemand Hilfestellung geben, an was ich denken muss, wenn ich mir eine neue Box kaufe? Habe im Bereich TV + SAT eigentlich keine wirkliche Ahnung:)

VG aus Babenhausen
    Sven

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Es gibt nur einen Satreceiver am Markt der Sky (inkl. on Demand), Netflix und DAZN in einem Gerät vereint -- der SkyQ.
    Wenn Du Sky kündigst sieht es ein wenig besser aus.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das klingt so als hast du schon einen Q. Einfach bei sky.de anmelden und die Empfangsart ändern, schon bekommst du einen neuen Q für SAT

4. Svenna

Svenna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anscheinend habt ihr meine Frage nicht verstanden....
    Sky ist gekündigt und ich suche einen SAT-Receiver zum Kauf. Sky wird definitiv nicht verlängert!

Kaufempfehlungen werden gesucht!?:)

5. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn Dein TV einen Sat-Tuner hat, diesen nutzen und sich einen Fire-TV Stick zulegen.

Vielleicht mal Deinen TV eine Bezeichnung geben, da kann Dir auch besser geholfen werden. ;)

6. Svenna

Svenna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, aber ich bin hier wohl verkehrt mit meiner Suche nach einem neuem SAT Receiver...

7. Rohrer

Rohrer Guest

Du klingst irgendwie angepisst. :oops:
    Nur um Hilfe zu erhalten, muss man sich auch klar und deutlich äußern, und nicht in Rätseln schreiben.
    Und ja, ich meinte es ernst mit dem Fire-TV, da die Apps dort vorhanden sind. Ein SkyQ-Receiver nützt Dir ohne Abo gar nichts oder kaum was. Und einen Receiver mit Deinen Wünschen wüsste ich im Moment nur Technisat, aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob die gewünschten Apps überhaupt verfügbar sind.
    Was spricht gegen die Nutzung des Tuners im TV? Vielleicht hast Du sogar einen TV, welcher die Apps an Bord hat?

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    lies doch hier mal....klicke Links an....es ist ja auch eine Preisfrage.....was du gerne ausgeben möchtest....
    sat receiver test - Google-Suche

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Receiver für Sat-Empfang und Netflix, DAZN usw. zu finden, wird schwer bis unmöglich.

gkwelz gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Das will er ja nicht so richtig begreifen.