1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weder Bild noch Ton

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kirchenmieter, 17. Oktober 2009.

  1. Kirchenmieter

    Kirchenmieter Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe einen Medion Digital Receiver. Obwohl ich ausgezeichnete Signalstärke von der Schüssel beziehe, bekomme ich auf einmal weder Bild noch Ton. Woran kann das liegen? Ist der Receiver auf einmal ausgestiegen? Denn Kabel etc. sind alle ordentlich angeschlossen, daran kann es nicht liegen ...

    Gruß und Danke!
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weder Bild noch Ton

    Die Anzeige "Signalqualität" ist entscheident.

    Ging es überhaupt schon mal (also nur anderer Receiver),
    oder ist es eine komplette Neuinstallation?

    Wenn neu -> dann als erstes die Schüssel justieren.
    Ansonsten, testweise mal anderen Receiver anschließen,
    oder Deinen Receiver mal bei Nachbarn, Bekannten... testen,
    oder dann den LNB tauschen.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weder Bild noch Ton

    Hat er doch geschrieben das es vorher ging.

    Ich würde den Receiver mal resetten (also mal Netz abschalten und nach ein paar Sekunden wieder einschalten.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Weder Bild noch Ton

    Schaut man sich Deine verschiedenen Beiträge an, so komme ich zum dem Schluß, dass Dir scheinbar selbst nicht so richtig klar zu scheinen sei, was Du eigentlich hier fragst bzw. berichtest.

    Einerseits wolltest Du Dich mit anschließen an einer bestehenden Anlage, dann waren alle Anschlüsse plötzlich belegt, dann dies:

    <<<Habe mir jetzt mal den Gerätetyp des bestehenden Quad LNB angesehen. Es handelt sich hierbei um den AK54-XT2BL. Soweit ich herausbekommen habe, handelt es sich hierbei um einen Typen der nicht Multischalter geeignet ist. Was habe ich jetzt noch für Alternativen, wenn ich nicht das bestehende LNB abbauen darf? >>>

    Nicht das Quad- LNB ist "multischaltergeeinet" bzw. nicht, sondern vom MS ist es abhängig. Dieser muß in der Lage sein alle benötigten Schaltsignale zum Quad- LNB weiterzuleiten bzw. zur Verfügung zu stellen.

    Welchen Sat- Spiegel nutzt Du jetzt auf einmal??? => siehe "Alternative zum Quad LNB ?"

    Einige Dinge deuten daraufhin, dass der Spiegel auf den falschen Sat ausgerichtet ist.

    Dein M e d i o n hat doch bestimmt (als Digenius (???) - Ableger) einen Menüpunkt "Signalqualität". Wie lautet der dortige Wert und sind die 3 Felder grün?

    Eine andere Möglichkeit wären defekte/ geplatzte Kondensatoren des Netzteiles als Ursache.

    Der Falke