1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wedding Planer nun doch noch auf Premiere !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 14. November 2003.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich auf RTL (und den meisten anderen Privatsendern) eh keine Werbesendungen mit Filmunterbrechungen schaue, ist es doch so eine Art Erstaustrahlung. Zumindest einige Teile des Films (Abspann etc.) wurden noch nie im deutschen TV gezeigt. Also doch P1 (mit DD und 16/9)!
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Falsch, er lief ja schon auf Direkt, hatte also seine deutsche TV-Premiere schon.
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wedding Planner ist einer der Ausnahme-Filme.
    Der ist im Verleih der insolventen Helkon Media.
    Kam deswegen kurz nach der Premiere Direkt-Ausstrahlung auf RTL. Pakt der Wölfe lief z.b. auch nur wenige Monate nach Premiere auf RTL.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sollte man meinen. Aber das war einmal. Jetzt laufen dort auch Serien und alte Filme, siehe Star Wars.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hätte zwischem dem FilmFernsehen einen Bindestrich setzen sollen. Premiere 1 wird von Premiere als Premiumkanal / Premierenkanal angesehen und da passen deutsche Serienpremieren sehr wohl hin, gerade wenn kein passender Serienkanal vorhanden ist.
     
  6. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Filme wie die alten Star Wars Teile laufen auf Premiere 1 und nicht auf Pr6, weil sie auf dem Premiumkanal Pr1 in 16:9 und DD 5.1 gezeigt werden können.Ich finde es super, wenn ältere Filme in guter Qualität laufen, sie laufen ja ZUSÄTZLICH zu den Neustarts. Es ist ja nicht so, dass die Wiederholungen auf Kosten der Neustarts
    ausgestrahlt werden.
    Und die neuen Serien laufen auf Pr1 wohl nur aus dem Grund,weil die Rechte zu teuer sind,um sie auf Premiere Serie rauszuhauen.
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aber auf Kosten der Prime Time
    wüt
    Wenn schon auf Pr1, dann bitte nicht um 20:15 Uhr.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man kann es sich schönreden oder es in seiner ganzen Armseligkeit betrachten:

    - ein Serienkanal, den man konsequent aushungert (eine Unverschämtheit für jeden Serie/Plus-Abonnenten)

    - ein "Blockbuster"-Kanal Premiere 6, dem man weder 16:9 noch DD 5.1 spendiert

    - ein FILMpaket, in dem plötzlich der FILM-Kanal Premiere 1 zum "Premium-Kanal" umgedeutet wird, um ihn auch mal nach Lust und Laune mit Serien und alten Filmen etc. zu bestücken

    - und jede Menge Abonnenten, die das super finden ...
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @recgn: Das wird auch nicht besser wenn du es noch 1000x wiederholst: P1 ist ein Filmsender und kein Serienkanal. P1-7 sind eine Art Kino, und dort sollen nur Filme laufen. Diese Sender werden ausdrücklich als Filmsender beworben. wüt