1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weckzeit bei Humax F1 Fox!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ralfi, 29. Januar 2003.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Da der Humax F1 Fox leider keinen Timer hat, benutze ich zum programmieren den sogenannten "Wecker", also wo ich die Weckzeit und die Ausschaltzeit einstellen kann. Nur leider ist auch diese Variante sehr unzuverlässig. Ich musste feststellen, das zur eingegebener Zeit öfters einfach mal nichts passiert. Der Receiver schaltet sich einfach nicht ein, obwohl alles korrekt eingegeben ist. Am nächsten Tag funktioniert es aber wieder. Auch am übernächsten Tag. Aber am darauffolgenden Tag wieder mal nicht! Seltsam!
    Humax ist sich wahrscheinlich zu schade, auf eine Mail mit Fragen zum Problem zu antworten, auch auf die Frage nach einem vernünftigen Timer!
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi Ralfi,

    hast du schon mal die neue Software Version 1.06.02 ausprobiert?
    Vielleicht funktioniert es ja damit besser.

    Zum Humax Service kann ich dir nur zustimmen.
    Entweder man bekommt eine dürftige Antwort oder man bekommt gar keine, wobei Humax Irland in diesem Punkt noch am zuverlässigsten ist. So richtig geholfen haben mir die aber auch nicht.

    Zur neuen Software kann ich nur folgendes sagen:

    zunächst wurde sie nur via Satellit angeboten und wurde noch nicht mal von allen F1-FOX Typen erkannt, ein Download war nur für die Modelle mit dem Loader 2.54 möglich

    als die Software dann doch (noch) via Internet angeboten wurde, enthielt sie plötzlich einen neuen Loader, was bei der OTA Version nicht der Fall war

    Auf der Homepage im HCSA, wo die Software zum Download angeboten wird, ist Humax erneut ein Fehler unterlaufen (Falsche Info, Firmware ohne Loader wird seltsamerweise trotzdem mit Loader angeboten)

    die Software selbst verursacht Zeichenfehler im EPG, das gesamt Menue wurde nach oben verschoben, wodurch die Uhrzeit am oberen Bildrand abgeschnitten wird

    Bei Humax selbst weiss man angeblich nichts von alledem, obwohl die Fehler auch von anderen in diesem Board festgestellt wurden.
    Seltsam, seltsam............

    mfg
    smart
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Ich habe die neuste Software drauf. Habe sie damals über SAT erwischt! winken
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    @smart
    hab am 21.12 auch die neue software runtergeladen aber bei ARD,ZDF EPG zeigt der net die ganze Wochenprogramm und das zweite is der löscht mir gespeicherte kanäle,muss ich vielleicht eine setting machen??der hat loaderversion H 2,54
    oh ohh war das vielleicht für den andere???
     

Diese Seite empfehlen