1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechselweiser Betrieb 2 Receiver 1 SAT-Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hilbecker, 9. August 2006.

1. hilbecker

hilbecker Neuling

Anzeige
    Ich besitze eine digitale SAT-Anlage und neuerdings zusätzlich zu meiner Premiere d-Box auch den Arena SAT-Receiver. Leider steht mir nur eine Antennensteckdose zur Verfügung. Gibt es sowas wie einen Umschalter (oder Weiche) oder muss ich weiterhin je nach gewünschtem Programm die Receiver wechselweise an- und abstecken?

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Wechselweiser Betrieb 2 Receiver 1 SAT-Dose

Hat keiner der Receiver einen Durchschleifausgang?

Ansonsten ein Diodenentkoppelten (DC entkoppelt) Verteiler benutzen.

3. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Sofern es wirklich noch eine alte 1er dbox ist (die zweier hat einen Loop!!!), dann gibt es solche "analog/digital"-Umschalter, die hinten an die 12V-Buchse angeschlossen werden. Die Dbox ist hierbei "Master", wenn die an ist, bleibt am anderen das Signal weg. Gibts in der E-Bucht sicher noch ein paar!

4. hilbecker

hilbecker Neuling

Danke Blockmaster, deine Stichworte "Verteiler" und "diodenentkopplung" waren letztendlich zielführend!

Diese Seite empfehlen