1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechselt Familie Heins am Ende auf Glasfaser?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Deutsche Telekom will mit eingesetzter Vectoring-Technologie das Internet auf bis zu 100 MBit/s bis 2018 beschleunigen und wendet sich damit gegen die Bestrebungen der Wettbewerber, Glasfaser bis in jeden Haushalt zu legen und damit schon heute Bandbreiten bis 500 MBit/s zu erzeugen. Experten befürchten einen strategischen Fehler der Telekom.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Noch mehr weiße hässliche Kästen alle 50 Meter. DSL und Vectoring ist einfach der falsche Weg.
     
  3. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das würde nur voraussetzen, dass es Mitbewerber gibt, die Glasfaser legen. Aktuell ist das ja noch nicht in Sicht. Das einzige was man haben kann sind aktuell Kabelanbieter als Konkurrenz zur Telekom-Infrastruktur. Aber selbst das ist nicht überall verfügbar.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Wechselt Familie Heins am Ende auf Glasfaser?

    Netaachen aka Netcologne hat bei uns die halbe Stadt mit Glasfaser ausgesattet. Es gibt Mitbewerber die Ernst machen.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechselt Familie Heins am Ende auf Glasfaser?

    In meinem Stadtteil ist die Telekom so langsam, da ist wohl niemand Kunde der mehr als emails liest.
    Das war auch schon vor 10 Jahren so und wird auch bestimmt in 10 Jahren noch so sein.
     
  6. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain VDSL 50, 3 mal X301T
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150 Astra 2 UK Spot),
    2 X DM 800, DM 800se, DM 7020, DM 820
    AW: Wechselt Familie Heins am Ende auf Glasfaser?

    Ich wohne in Berlin, also nicht direkt am ***** der Heide. 100 m zur nächsten Straßenbahnhaltestelle. S-Bahn ca. 1,5 km weg. Es gibt nur DSL. Kabelanbieter haben kein Interesse. Ich bin der Telekom dankbar, dass ich seit 2008 VSDL nutzen darf und freue mich über mögliche 100 MBit/s vielleicht ab nächstem Jahr. Das sind die Realitäten. Alles andere sind nur Luftschlösser.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.967
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechselt Familie Heins am Ende auf Glasfaser?

    Auch ich muß Dir da widersprechen. Schau mal auf die Sete der Deutschen Glasfaser und sie Dir die Ausbaugebiete an. Es gibt mehr als Du denkst.
     
  8. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0)
    MR 201 (1.0)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: Wechselt Familie Heins am Ende auf Glasfaser?

    Auf die Telekom schimpfen, aber kein Anbieter macht es flächendeckend besser.
    KDG ist auch keine Alternative, da ich dort auch keine 365 Tage x 24 Std. sichere 100, 200, 500 oder 1000 MB habe.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    3.432
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Wechselt Familie Heins am Ende auf Glasfaser?

    Ich präferiere Glasfaser, wäre aber schon froh, wenn mir die Telekomiker meine gebuchten 16MBit zur Verfügung stellen würden - und vielleicht mal irgendwann ein kleines bisschen mehr.
    Da wäre es mir dann auch egal, ob das mit Glasfaser, mit Vectoring oder mit Buschtrommeln geschieht. :LOL:
    Alternativen gibt es übrigens keine: Überbuchtes DSLAM.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich zum Verständnis der Überschrift - Wer ist Familie Heins?
     

Diese Seite empfehlen