1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechselsprechanlage Typ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 21. Juli 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich ziehe demnächst um und dort gibt es eine Wechselsprechanlage mit eingebautem Türöffner und "Gong".

    Sprechanlage Bild 1.jpg
    Sprechanlage Bild 2.jpg

    Weiß zufällig jemand wer der Hersteller ist und Typ? Ich habe da leider nirgends eine Bezeichnung gefunden.

    Der "Gong" hört sich dermaßen nervig an das ich da einen externen Gong anschließen versuche. Dazu wollte ich dann nach einem Schaltplan suchen wie ich den am einfachsten anschließen kann.

    Geöffnet habe ich das Ding bis jetzt noch nicht (scheint mit Rastnasen eingeklipst zu sein).
     

    Anhänge:

  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir haben vor einem Monat eine neue bekommen und die ist einstellbar. Klingeltöne und Lautstärke.

    [​IMG]

    Hat dein Vermieter keine Bedienungsanleitung?
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    5.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Die haben wir auch.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nee jetzt. Das ist nicht dein ernst....Wird etwa dein legendäres Haus abgerissen? :cool:

    SKS soll ein beliebter Vermieter-Hersteller sein, weil die offenbar gutes P/L haben sollen. Hier haben wir auch neue bekommen von SKS, die alten waren ebenfalls SKS.

    Jo. Die neuen sind heimtückisch und sollen Bastler davon abhalten. Das ist aber nicht nur bei Sprechanlagen so -habe schon manch eines kaputt gemacht weil nicht ersichtlich war wie zu öffnen ist. Danach habe ich geklebt...:(

    Apropos einstellbar. Da bei uns die neuen ebenfalls einstellbar sind, komme ich zumindest mit der Stummschaltung nicht zurecht. Wohl einer der wichtigsten Funktionen bei einer Sprechanlage auch mal abschalten zu können im wahrsten und übertragenen Sinne -die leider etwas anders funktioniert bzw. man sich das wünschen würde.

    Also. Bei der neuen Sprechanlage steht laut BA dass die eingeschaltete Stummschaltung nur 12 Stunden gilt und danach automatisch ausgeschaltet wird. Meine Tests ergeben aber, dass nach 12 Stunden die Sprechanlage erstmal aus dem Schlaf geweckt werden muss, d.h. mind. 1x die Klingel drücken (es ist immer noch Stumm) und erst beim 2x drücken klingelt es dann wirklich. Mir wäre ein physicher ON-OFF-Schieber viel lieber und auch einfacher in der Handhabung.

    Kennt das jemand mit den 12 Stunden?
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, da braucht man keine. Klingelton und Lautstärke sind fest. Gibt auch nur einen Knopf für den Türöffner.
    richtig.
    Zumindest finde ich die dort nicht die wir haben.
     
    suniboy gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss ja nicht exakt die gleiche sein -oft sind ganze Baureihen identisch, nur die Modellbezeichnung suggeriert einem "Vielfalt". Vieles spricht aber dafür, dass es sich um "SKS-Klinkel" handeln könnte, denn die Firma kriegt man kaum im Einzelhandel zu kaufen und auch sonst treten sie fast nur in Verbindung mit Großprojekten auf.

    Ansonsten wäre das Elektronikforum eine gute Anlaufstelle.
    Elektro und Elektronik Forum - Ersatzteile und Reparatur
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.927
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich, der Klingelton wäre mir völlig wurscht...
    Meiner ist auch laut und gräßlich, aber hörbar. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    3.381
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Ist das nicht das Wichtigste an einer Klingel? ;)

    Bei meiner Nachbarin war Hundegebell an der Klingel eingestellt. Jedesmal wenn es bei ihr klingelte, dachte sie, wir haben einen Hund, und ist nicht an die Tür gegangen!
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein! Bei der Polizei vielleicht (also Sturm) aber im Privaten sollte ein Klingelton auch verträglich sein. D.h. eine angenehme Melodie oder Ton der nicht gleich Tote erweckt....:cool:
     
  10. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    3.381
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Trotzdem muss er hörbar sein! Egal ob da ein Vögelchen Lapaloma pfeift, oder ein Schmied in seiner Schmiede arbeitet. Und Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
     

Diese Seite empfehlen