1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechselfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Asphaltkratzer, 7. Juni 2006.

  1. Asphaltkratzer

    Asphaltkratzer Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

    Hab mal etwas gesucht aber jetzt nicht das gefunden, was ich konkret gesucht habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir mit meinen laienhaften Fragen weiterhelfen...

    Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit analoger Satanlage. Signal fürn TV kommt also direkt aus der Wandsteckdose, einen Receiver benötige ich nicht. Nun habe ich von meiner Hausverwaltung mitgeteilt bekommen, dass in 4 Wochen alle öffentlich rechtlichen Sender nicht mehr zu empfangen sind, da diese nur noch digital gesendet werden. Dazu muss nun die Hauseigene Satanlage auf digitalen Empfang erweitert werden. Zusätzlich müsse man sich selbst eine DVBC Box zum Preis von je 99,95,- anschaffen. Was ist denn eine DVBC Box?? Hab da über die Suche nix gefunden....ich habe hier noch einen digitalen Receiver liegen, einen ID Digital F-20E. Könnte ich den für die Nutzung an der digitalen Anlage nutzen oder ist das was ganz anderes als diese DVBC Box?

    Sorry für die vielen doofen Fragen...

    Beste Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wechselfragen

    DVB-(C)able.

    Alles klar?
     
  3. Asphaltkratzer

    Asphaltkratzer Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Wechselfragen

    Das heisst ich hab dann Kabel und nicht mehr Fernsehprogramm über Sat?:eek:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wechselfragen

    Nein.

    Nur da das sat programm bei euch mithilfe einer Kabelkopfstation umgeändert wird habt ihr zwar sat empfang aber es kommt trotzdem ein kabel signal aus der dose.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wechselfragen

    Wieso?

    Das hattest du doch vorher schon.

    Oder brauchtest du einen analogen Satreceiver für den Empfang?
     
  6. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Wechselfragen

    Hi

    @Charly er hat oben ja geschrieben das er bisher keinen Reciever brauchte also müßte ja ein analoges Kabel Signal aus der Dose kommen.

    aber wieso muß er dann auf DVB-C umsteigen? Über Sat kommt doch noch ARD und ZDF oder? Das sind doch sicher die letzen die Analog zu empfangen sind oder?

    Und noch ne frage die Verteileranlage kann die nicht das neue Digitale Signal so umwandeln das nicht alle nen DVB-C Reciever brauchen. Weil sonst bietet das ja gar keinen Vorteil mehr da kann man ja gleich nen Multischalter installieren und das DVB-S Signal auf die Dosen jagen oder?

    sehr komisch bei dir im Haus

    cu
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wechselfragen

    Wieso auf dvb-c umsteigen?

    Er empfängt jetzt schon Kabelsignale und keine sat signale. Da zu 99 % eine kabelkpftstaion in seinem haus verwendet wird.
     
  8. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Wechselfragen

    hi

    aber wieso will der Vermieter dann auf Digital umstellen? Und wird ARD oder ZDF wirklich bald analog abgestellt? Kann ich mir ja nicht vorstellen. Oder kann eine Kopfstation immer nur eine Signalart ausgeben? Also entweder digital oder analog?

    cu
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wechselfragen

    wieso sollte er nicht auf digital umsteigen?

    Hat doch nur vorteile :).

    Eine Kopfstation kann beides ausgeben.

    NUr werden dann für analog auch frequenzen vergeudet.

    Wieso nicht gleich alles digital nutzen in vernünftiger qualität und so?
     
  10. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Wechselfragen

    Hi

    ja klar hat es vorteile. Aber was mich wundert ist das mit dem die Analogen werden abgeschaltet. stimmt das?
     

Diese Seite empfehlen