1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zwischen Digital und Analog moeglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Troublefix, 26. August 2009.

  1. Troublefix

    Troublefix Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben seit ein paar Wochen Digital-TV von der Primacom (ueber )Kabelkiosk) und habe festgestellt, dass mir nun ein paar Programme, welche ich vorher ueber das analoge Fernsehen erhalten habe, nicht mehr sehen kann (CNN z.Bsp./werden von der Primacom nicht angeboten). Gibt es irgendeine Moeglichkeit zwischen Analog und Digital hin und her zu wechseln ohne grossen Aufwand wie Kabel ziehen, umstecken usw.?? Ich hoffe ich habe mich einigermassen vernuenftig ausgedrueckt:rolleyes: und freue mich auf Nachrichten.
    Herzliche Gruesse aus dem warmen Suedwesten.
    Tatjana
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Wechsel zwischen Digital und Analog moeglich

    Ja klar, du lässt einfach den Receiver aus und kuckst ganz normal über den TV. Setzt natürlich voraus, dass der Receiver gemäß der beiligenden Anleitung angeschlossen wurde:
    1. Antennenkabel von TV-Dose zum Receiber in TV-IN
    2. Antennenkabel vom Receiver TV-OUT in TV

    ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel zwischen Digital und Analog moeglich

    CNN wird angeboten über Kabelkiosk. Im Basis-Paket.
    CNN, CNBC, France 24, BBC News und weitere Nachichtensender sind dort auch enthalten.
     
  4. Troublefix

    Troublefix Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zwischen Digital und Analog moeglich

    Vielen Dank erst mal fuer die Antworten. Das ging aber schnell :cool:
    So, erst einmal zu Kabelkiosk. Wir haben ueber die Primacom Digi-TV geordert (beziehen die irgendwie ueber Kabelkiosk) und in meinem Programm Paket gibts all die schoenen englischsprachigen Sender leider nicht.

    Zum richtigen Anschliessen: Habe mir gerade die Rueckseite von unserer Glotze und Receiver geschaut. TV Out ist nicht belegt - Verbindung von TV zu Receiver laeuft ueber Scart Kabel, Antennenkabel TV-Dose zu TV IN besteht wie empfohlen. Ja, muss ich denn jetzt extra noch ein Antennenkabel vom Receiver TV OUT zum Fernseher legen. Dachte das macht das SCART Kabel? Auf der Rueckseite vom Fernseher habe ich nebst :
    -HDMI1
    -HDMI2
    -VGA
    -PC Audio
    -S Video
    -SCART 2
    -RF
    noch als "Stecker" frei. Wobei RF mir (sofern ich es aus meinem Sichtwinkel habe sehen koennen, als einzige Moeglichkeit galt hier ein normales TV-Kabel einzustecken).
    Klar, koennte auch in die Gebrauchsanweisung meines Fernsehers gucken. Geht aber nicht, der ist bei unserem letzten Uebersee-Umzug irgendwo verloren gegangen.
    Bitte nicht ueber meine Ausfuehrungen lachen, gelle !
    Gruessle,
    Tatjana
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel zwischen Digital und Analog moeglich

    Welches Programmpaket hast Du denn geordert?

    Ansonsten das analoge Antennensignal druchschleifen zum TV. Antenne In/Out vom Receiver...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.320
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wechsel zwischen Digital und Analog moeglich

    Ja, wie soll das analoge Signal den sonst in den Fernseher kommen.
    Scart Kabel ist kein Antennenkabel.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel zwischen Digital und Analog moeglich

    Schau mal auf der Site des TV Herstellers nach, fast alle Hersteller bieten das Manual auch als Download an.
     

Diese Seite empfehlen