1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von RiLuMa, 27. Juni 2015.

  1. RiLuMa

    RiLuMa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe vor zur Telekom zu wechseln.
    Kabel Deutschland nicht möglich, Satelitenschüssel auch leider keine Option.

    Letzte Möglichkeit für ein Sky-Abo bleibt da wohl nur Telekom Entertain :D


    Habe hierzu allerdings noch ein paar Fragen.
    Beim Verfügbarkeitscheck kam heraus, dass bei mir
    Magenta Zu Hause und Magenta zu Hause Hybrid möglich sind.
    Letzteres entspricht doch VDSL 50.000 oder ?

    Hier kommen wir schon zur wichtigsten Frage:

    Aktuell bin ich kunde bei 1&1 mit dem paket 50.000
    Der Downloadspeed beispielweise liegt bei 2-4 MB/sec..
    Sky Go HD läuft auch nicht ruckelfrei.

    Würde ein Providerwechsel überhaupt etwas bringen bezüglich Speed etc ?
    Wenn bei 1&1 schon nur so wenig ankommt und ich bei der Telekom Aussichten auf Ähnliches habe, würde sich der Umstieg ja eher nicht lohnen oder ?

    Zusätzlich habe ich noch eine weitere Frage.
    Leider bin ich bis März 2016 an 1&1 gebunden.
    Gibt es eine Möglichkeit, frühzeitig zur Telekom zu gehen, ohne doppelt bezahlen zu müssen ?
    Sieht wohl eher schlecht aus dahingehend oder ?

    Danke im Voraus :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

    hybrid scheidet erstmal aus da es aktuell dafür kein entertain gibt, sondern nur per echtem vdsl. wechseln kannst natürlich schon eher wenn noch ein port im haus frei ist, aber zahlen musst trotzdem doppelt außer du hast nen grund kulant bei 1u1 raus zu kommen
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

    1und1 bietet auch Fernsehen an. 1und1 Digital TV, Leider fehlt da Sky und leider muss du die Box für 149 Euro da kaufen als Bestandskunde
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

    Da ja wohl auch keine Möglichkeit besteht vorzeitig aus dem Vertrag herauszukommen könntest Du auch bis 2016 warten , VDSL50 dürfte ja Anliegen wenn Du es schon bei 1&1 hast. Entertain mit Hybrid könnte da auch Verfügbar sein und ein paar kleine Überraschungen Sicherlich auch noch-
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

    Das Fehlen von Sky ist wohl nicht mehr allzulange ein Hinderungsgrund. Die Sender sind schon da, allerdings bislang nur mit folgendem Hinweis:
    [​IMG]
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

    Wow, nicht schlecht. Alle Sky Kanäle oder wie bei Vodafone IPTV fehlen ein paar? Trotzdem sprechen die 149 Euro für Bestandskunden dagegen. Nicht jeder hat mal auf die schnelle 150 Euro....

    P.s. Wenn die Sender schon da sind, vermute ich persönlich den Start zum 01.07.2015
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

    Ist genau gleich wie bei Entertain.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

    Die Anpassung geht wohl noch weiter

     
  9. RiLuMa

    RiLuMa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

    Na wenn 1&1 auch Sky anbietet, umso besser ;)
    Meint ihr denn es würde sich für mich überhaupt lohnen?
    Obwohl ich selbst bei skygo ruckel-probleme hab und auch sonst nicht wirklich viel von dem 50.000 ankommen?
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel zur Telekom - Vorab ein paar Fragen

    Sky Go hat nichts mit 1und1 Digital TV zu tun. Das sind 2 verschiede paar Schuhe. Wenn 1und1 bei dir Digital TV Anbietet wird es auch laufen. Schau erstmal ob dir dein Kundencenter von 1und1 überhaupt Digital TV Anbietet (Hoffe du hast 149 Euro mal auf die Schnelle :) )
     

Diese Seite empfehlen