1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zur Telekom nur bei garantierter Verfügbarkeit von Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Laddi, 22. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

Laddi Gold Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe mich so langsam durchgerungen Netcologne zu verlassen und bei der Telekom zu unterschreiben. Das aber nur, wenn ich auch garantiert Entertain bekomme.

Das Problem ist nun, dass die Verfügbarkeit online bestätigt wird (dsl16plus, teste mit der Telefonnummer von Nachbarn, die bei der Telekom sind), aber darunter steht, dass erst nach Vertragsabschluß eine endgültige Prüfung stattifindet.

Ich also zum T-Punkt und gesagt, dass ich gerne zu ihnen wechseln würde, aber nur, wenn Entertain klappt. Wenn nicht, bleibe ich bei Netcologne. Der Mitarbeiter sagte, dass es wohl klappen würde, ich aber zuerst eine Call and Surf-Vertrag machen müsste und erst dann Entertain gebucht werden könnte.

Das ist irgendwie die Katze im Sack kaufen. Hier sind ja ein paar Telekom-Insider, daher meine Frage: Kann man das erst nach Vertragsabschluß feststellen, ob es geht? Kann man den Vertrag für nichtig erklären, wenn Entertain nicht möglich ist?

Ich weiß, dass ich Entertain auch online buchen kann, dann habe ich aber auch die Klausel, dass die Verfügbarkeit erst später geprüft wird.

Danke für Infos!

Laddi

2. Micha_61

Micha_61 Gold Member

AW: Wechsel zur Telekom nur bei garantierter Verfügbarkeit von Entertain

Und wenn Du die Verfügbarkeit selber prüfst?
    Ansich ist das ein guter Anhaltspunkt...obs geht oder nicht.

3. Tobys Spielplatz

Tobys Spielplatz Member

Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD

Man kann die Verfügbarkeit online mit Hilfe der Telefonnummer unverbindlich prüfen. Wenns da verfügbar steht, ist es verfügbar!;)

4. Laddi

Laddi Gold Member

OK, dann glaube ich das mal so :) , Danke!

5. sky-freak

sky-freak Silber Member

Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Rufe bei T-Home/T-Com an und lasse dir deine Leitung durchmessen dann weißt du ob es funktioniert oder nicht!

t-home-freak

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Genau, der Test auf der Webseite von T-Home ist nämlich unverbindlich....

7. error126

error126 Senior Member

ich arbeite beim magenta-t...
    schreib mir deine adresse mal per pm, dann gucke ich nach, was machbar ist und kann dir zu den sonstigen randbedingungen bei so einer beauftragung noch ein bisschen was sagen ;)

8. Laddi

Laddi Gold Member

PM ist unterwegs. Danke!

9. muldermulder

muldermulder Neuling

Habe wegen Umzuges das gleiche Problem wie Laddi und auch mal eine PM geschickt.

10. ChrisiMA

ChrisiMA Guest

Hi...

das Problem hab ich auch gehabt. Hab hier im Forum auch viel Hilfe bekommen.

C&S ist jetzt auch aktiviert, allerdings hat sich seitdem der Verfügbarkeitsstaur von VDSL verändert (vorher war's verfügbar, jetzt seit heute = Anschaltung auf einmal nicht mehr). Wäre extremst ärgerlich, wenn das jetzt nicht klappt.

Evtl auch nur ne Laune des Verfügbarkeitschecks? Oder komische Leitungen hier, war schon schwierig genug für den Techniker, der sehr freundlich und geduldig war, bis alles lief.

Schon eigenartig, man wohnt mitten in einer größeren Stadt und denkt, dass es da überhaupt keine Probleme geben sollte und jetzt das. Ich berichte mal weiter, wenn's was Neues gibt.

Gruß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen