1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu UM? - Beratung -

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bastiii, 20. August 2014.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein paar Fragen. Da ich demnächst umziehe, benötige ich natürlich auch Fernsehen und Internet. Normalerweise kenne ich mich als alter Hase des DF-Forums natürlich aus, aber Unitymedia ist ja immer so eine spezielle Sache, daher benötige ich mal einen Rat. :D Hat sich bei UM scheinbar einiges geändert als ich mich zuletzt näher mit dem Laden beschäftigt habe. Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu blöd und nehmt es mir nicht übel, falls sie schonmal gestellt wurden.


    1. Gibt es kein 2Play-Angebot nur mit Fernsehen und Internet? In Zeiten von Handys und Smartphones kann ich persönlich auf Festnetz verzichten, aber alle 2Play-Angebote, die ich finden konnte, gab es nur mit Festnetz.

    2. Welchen Eindruck macht dieser Horizon-HD-Rekorder allgemein, sprich welche Vor- und Nachteile? Da ich auch Sky-Kunde (direkt über Sky) bin, käme eventuell auch ein Sky-Rekorder in Frage. Würde aber tendenziell eher das UM-Gerät bevorzugen, vorrausgesetzt, es ist brauchbar.

    3. Der Horizon-Rekorder ist ja internetfähig. Brauche ich da trotzdem noch irgendwelche zusätzliche Hardware für Internet oder reicht dieser Rekorder auch als Modem aus?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    1. Nein, gibt es nicht.

    2. Der korrekte Thread wäre wohl der hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/310332-alles-zu-horizon.html

    Ich bin mit der Horizon zufrieden, macht das was sie soll. Sky kann man auch bei Sky buchen und dann auf die Horizon übertragen lassen oder direkt darauf buchen. Nachträglich kostet es bei Sky 9,90 Euro.

    3. Korrekt.
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Danke für die Info :love:
     
  4. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel zu UM? - Beratung -

    Zu 2:


    Ich rate dir auf keinen Fall den Horizon Mist zu nehmen. Vor nem halben Jahr hatte die Box auf jeden Fall noch nen absoluten Beta Status. Der HD Recorder war schon nicht das gelbe vom Ei, fand den aber um Längen besser als die Horizon Box!
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wechsel zu UM? - Beratung -

    Meines Wissens sind die Bugs bei Horizon erledigt oder?
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Wechsel zu UM? - Beratung -

    Bis auf die fehlende Favoritenliste, kann ich keine Bugs mehr feststellen.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel zu UM? - Beratung -

    Es gibt kein Gerät ohne Bugs. Auch nicht Horizon (erst Recht nicht).
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wechsel zu UM? - Beratung -

    Ist das überhaupt ein Bug? Bei Samsung sind die Favoritenlisten doch eh immer ziemlicher eigenwillig (und so gewollt).
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Wechsel zu UM? - Beratung -

    Ne, eigentlich nicht. Es ist nur unkomfortabel. Da gibt es noch einige Dinge, die angeblich mit den nächsten Update geändert werden sollen.
     
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen