1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von prie54, 5. Juni 2009.

  1. prie54

    prie54 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann man mir weiterhelfen:
    Habe aufgrund Einstellung von Fußballbundesliga mein Abo bei Arena gekündigt. Habe zum Sat-Empfang einen eigenen Receiver "Homecast S3100CR" mit Smartcard verwendet.
    Jetzt hatte ich bei Premiere angefragt, ob die Weiternutzung dieses Receivers mit Smartcard möglich sei.
    Hierauf die Antwort von Premiere:
    Ihr Digital-Receiver, Homecast S3100CR, besitzt nicht die Zertifizierung "Geeignet für Premiere". Nur bei Geräten mit dieser Bezeichnung ist sichergestellt, dass Ihr Premiere Empfang mit allen angebotenen Optionen einwandfrei funktioniert und die Auflagen des Jugendschutzes eingehalten werden. Für nicht zertifizierte Digital-Receiver können wir leider keine Garantie auf eine fehlerfreie Funktion geben.
    Selbstverständlich ist es unser Ziel, dass Sie Ihr Wunschprogramm einwandfrei empfangen können. Darum haben wir das besondere Angebot für Sie, im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Premiere Abonnemets einen Digital-Receiver der neuesten Generation zu erwerben.

    Muß ich das jetzt glauben, daß mit meinem Homecast S3100CR, kein Empfang möglich ist (mir gehts hier nur um Bundesligafußball - sonst um nichts!) oder möchte man mir hier nur die erforderliche Anschaffung eines neuen Receivers suggerieren?
    M.W. besteht auch die Möglichkeit zu überprüfen, ob die Smartcard verwendet werden kann. Nur weis ich nicht mehr den Link, um das bei Premiere abzuprüfen.

    Würde mich über brauchbare Feedbacks freuen.

    Peter
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel zu Premiere

    Hat dein Receiver ein CI Schacht?
     
  3. snert88

    snert88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel zu Premiere

    Der Homecast S3100CR ist nur Cryptoworkstauglich (und das auch nur für das von Arena verwendete Cryptoworks).

    Bei Neuabschluss eines Premiereabbos bekommst du aber einen NDS-Receiver.

    Es gibt Möglichkeiten auch mit einem "freien" Rceceiver mit CI und einem Alphacrypt Light Modul Premiere zu entschlüsseln, aber da können andere Forumsmitglieder dir sicherlich weiter helfen.
     
  4. snert88

    snert88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel zu Premiere

    @fernsehfan

    Nee, der hat keinen Schacht, sind die Arenazertifizierten Gurken.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel zu Premiere

    Und damit ist es die günstigste Lösung, sich den zertifizierten Receiver von Premiere geben zu lassen. Sonst hätte man über ein Modul nachdenken können.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wechsel zu Premiere

    Würde ich auch sagen, er soll den Zertifizierten Receiver nehmen.
     
  7. prie54

    prie54 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wechsel zu Premiere

    Hallo,
    glaube nicht, daß er diesen CI Schacht hat!?
    Was dann?
    Also doch einen neuen Receiver zulegen?
    Oder gibts noch ne andre Lösung?

    Peter
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wechsel zu Premiere

    So oder so, du brauchst einen neuen Receiver da deiner weder Nagra noch NDS unterstütz. Willst du einen Freien Receiver der nicht von Premiere Zertifiziert ist, brauchst du ein Receiver mit CI-Schacht und z.B. ein Alphacrypt Modul, desweiteren müsstest du schauen das du von Premiere eine Nagra-Karte bekommst. Der einfache weg wäre wie gesagt den Receiver von Premiere zu nehmen zu der du auch die passende Karte bekommst.