1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von YUV auf HDMI, Bild schlechter ?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kewarra, 3. Juni 2006.

  1. Kewarra

    Kewarra Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi Experten,

    nachdem heute mein HDMI-DVI Kabel angekommen ist, habe ich meinen Humax 1000 mit dem Sanyo PLV Z2 verbunden und musste feststellen, dass das Bild rein subjektiv wesentlich schlechter aussieht als die bisherige Komponentenverbindung. Es ist wesentlich dunkler und wenn ich das alles nachjustiere erscheint mir das Bild wesentlich grobkörniger.

    Hatte mir eigentlich noch nen kleinen Qualitätssprung erwartet.
    Alles nur Hype um HDMI oder peil ich da was nicht? :cool:

    Danke vorab für Eure Unterstützung.

    Ciao, Kewarra
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wechsel von YUV auf HDMI, Bild schlechter ?!

    Schon die neue Software auf dem Humax?
     
  3. Kewarra

    Kewarra Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Wechsel von YUV auf HDMI, Bild schlechter ?!

    Klar :)

    Vielleicht noch zur Info: Dunkle oder schwarze Flächen schimmern immer so ein bisken bläulich. Das bekomme ich auch nicht weggetrimmt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006

Diese Seite empfehlen