1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Versatel zu Tele Columbus oder Telekom

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Alaska, 15. Dezember 2014.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mit Telefon (1 x ISDN, 2 analoge Telefone, 1 Faxgerät) und Internet (bis 16 Mbit/s) bei Versatel. Über das Kupferkabel erreiche ich höchstens 12 Mbit/s, oft nur die Hälfte. Schnelleres Internet wird nicht angeboten, eventuell käme das aber noch, sagte mir jemand vom Callcenter.

    Kabelempfang habe ich über Tele Columbus, ein Vertrag für Internet und Telefon würde letztlich 30 Euro mit 50 Mbit/s und 2 Telefonanschlüssen kosten. Aber es funktionieren nur 2 analoge Telefone, die wir beide brauchen, ein zusätzliches Faxgerät würde nach Aussagen vom Callcenter nur gehen, wenn man jeweils einen der beiden Anschlüsse herauszieht.

    Die Telekom kann aus meinen Kupferkabel nach Aussagen des Callcenters bis 50 Mbit/s herausholen. Selbst Entertain in HD würde flüssig laufen (wäre für mich als unzufriedener Kabel-TV-Kunde vielleicht eine Alternative). Preis 35 Euro. Vor der Haustür liegt Glasfaser, den hohen Preis für den Anschluss würde die Hausgemeinschaft eher nicht übernehmen.

    Keine Ahnung, was ich glauben und machen sollte. Kann man tatsächlich bei Telefon übers Kabel von TC neben 2 Telefonen kein Faxgerät betreiben? Holt die Telekom tatsächlich mit VDSL so viel mehr aus einer Kupferleitung heraus? :confused:

    Ich brauche also Eure Beratung. :winken:

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen