1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wechsel von UM auf SAT - mitnahme von sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pock, 5. September 2011.

  1. pock

    pock Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo alle zusammen

    ich habe hier ein problem und da ich den ganzen vormittag mit lesen verbracht habe bin ich jetzt nur noch mehr verwirrt und ich hoffe hier kann man mir helfen. mein problem ist das ich bei UM gekündigt habe um auf sat zu wechseln aber da ich jetzt länger im krankenhaus war hat der umbau im Haus noch nicht begonnen und seit gestern läuft UM nich mehr. nur noch die SKY Sender. soweit nicht so schlimm da wir ende der woche anfangen wollen. mein problem ist das ich nun nich weiss wie ich am dümmsten wechseln soll. habe sky komplett und auch noch einen leih-receiver von denen. laut der hotline bei der ich grad angerufen hab wird die karte und der receiver inerhalb von drei tagen getauscht ohne das sich der vertrag verlängert und nur die tauschgebühr fällt an. ich erhalte kostenfrei einen HD+ receiver von sky mit neuer karte auf der sky komplett und die HD+ Sender (rtl sat etc) für 12 monate freigeschalten sind. hört sich soweit gut an wobei ich vor dem anruf bei sky eigentlich einen verifizierten receiver kaufen wollt mir die dame aber dann gesagt hat das dann ein modul von sky aus freigeschalten werden muss und 99 euro und 12 neue monate auf mich zukommen. da wir am wochenende die neuen kabel legen und mein bekannter der das macht gesagt hat man muss doppelte legen für timeshift hat sich dieses wohl ersma erledigt da der standard receiver von sky den ich für umsonst krieg das wohl nicht kann. ist meiner meinung nach auch nich so schlimm da ich ja irgendwann immer noch neue receiver kaufen kann. zur zeit geht es nur um den einen platz im wohnzimmer wo der receiver von sky dann stehen wird.

    sollte ich das eurer meinung nach nun so machen sprich für 10 euro neuen receiver plus die karte mit meinem abo und 12 monate die hd+ Sender. ich find es halt ein wenig komisch das ich keinen eigenen receiver anschaffen kann ohne das da kosten entstehen. ich meine es ist in ordnung da ich ja schon einmal gezahlt habe aber die receiver von sky sind ja meines wissens nach stark eingeschränkt aber auf eine verlängerung mit schlechten kondition habe ich noch weniger lusst u da verzichte ich dann lieber auf die aufnahme-funktion.


    mfg pock
     

Diese Seite empfehlen